Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server Sicherung - Restore von 2 HDDs

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BassPhoenix

BassPhoenix (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2013 um 11:43 Uhr, 1713 Aufrufe, 3 Kommentare

Thank god, it's Friday

Hallo Admins!

Ich probiere mich gerade mit den Standardfunktionen von Windows Server aus - in dem Falle die Windows Server Sicherungs Funktion. Es handelt sich hierbei um ein virtuelles System, mit 2 Festplatten (OS, Datenablage), welche mit der Backupfunktion auf dem physischen Host gesichert wurden Bare-Metal-Backup).

Problemstellung:

Die Wiederherstellung mithilfe der Computerreparatur über die Installations-CD hat soweit funktioniert, das die System-HDD wiedergestellt wurde und dass das System hochfährt.Nur die Datenablage wurde nicht wiedergestellt (was auch am Ende der Wiederherstellung angezeigt wurde //"E:/ wurde nicht wiedergestellt"). Ich habe bei den Einstellungen vor dem Restore nichts in der Hinsicht geändert, das Platten ausgeschlossen werden sollen.

Ich habe dem virtuellen System (auf das die Wiederherstellung laufen soll) 2 VHDs mit ausreichend Kapazität zugewiesen, aber mir fehlt an dem Punkt die Einstellung das er z.b. das OS auf HDD-1 und Datenablage auf HDD-2 restoren soll.

Gibts da nen Trick?

Freue mich auf Antworten.

LG

Patrick

---
OS: Windows Server 2008 R2
Mitglied: GuentherH
15.02.2013 um 11:52 Uhr
Hallo.

Ich habe bei den Einstellungen vor dem Restore nichts in der Hinsicht geändert, das Platten ausgeschlossen werden sollen

Mit ziemlicher Sicherheit ist die Kapazität für die Wiederherstellung zu klein. Überprüfe das noch einmal.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: BassPhoenix
15.02.2013 um 12:02 Uhr
Zitat von GuentherH:
Mit ziemlicher Sicherheit ist die Kapazität für die Wiederherstellung zu klein. Überprüfe das noch einmal.

Hallo Günther. Ich kann mit Sicherheit sagen, das ich genügend Platz angegeben habe.

Ich will kurz auf meine Frage zurückkommen. Ist denn der Schritt - dem virtuellen Rechner eine 2. HDD zuzweisen und zu hoffen, das der Restore automatisch die 2. HDD anspricht - denn überhaupt richtig?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: BassPhoenix
25.02.2013 um 11:27 Uhr
Hallo. Das Problem hat sich nach einiger Zeit gezeigt. Ich habe die 2. VHD als "Dynamisch" eingestellt. Somit war dann der Speicher zu klein. Als ich die Kapazität dann statisch festgelegt habe, hatte es ohne Probleme funktioniert.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows-Sicherung auf verschiedene Datenträger (4)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Mehrere Jobs mit Windows Server Sicherung (1)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (25)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...