Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows seven mehrfach remote user

Frage Microsoft

Mitglied: 68030

68030 (Level 1)

09.06.2009, aktualisiert 13:41 Uhr, 8485 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi...

.. ich hätte eine Frage, da wir in der Firma windows Seven Testen wollen hab ich ein Pc aufgesetzt mit Windows 7 RC1 version ja alles gut und recht
jetzt wollen wir auf dem Pc via Remote Desktop zugreifen jeder hat ein eigener User und Kennwort pc ist nicht in ner Domaine !

Das Porblem ist jetzt aber sobalt ein zweiter sich verbinden will muss sich der erste abmelden und genau das will ich nicht !
Ich weiß es ist kein Terminal Server aber vl. gibt es eine möglichkeit ein Tool oder so installieren die Konsosle bzw. die Rolle
für die Verwaltung von Remotedesktop dienste hab ich schon

lg
Tremi
Mitglied: xm-bit
09.06.2009 um 14:09 Uhr
Hi,

wenn ich dich richtig verstehe, willst du aus dem Windows 7 einen Terminalserver machen.
Also mit mehreren Usern draufzugreifen.

Das wird dir wohl nicht gelingen. denn sonst hätte MS sich nicht die Mühe gemacht, und die Terminaldienste entwickelt.

Aber warum nutzt du denn nicht etwas wie Teamviewer...


Mit wieviel Personen wollt ihr denn dort draufzugreifen???

Vielleicht etwas zur Hilfe???
http://www.dabcc.com/article.aspx?id=9284

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: 68030
09.06.2009 um 14:34 Uhr
Hi Sascha

Ja Terminal server draus machen wär cool aber weiß ich es ist kein Server Betriebssystem klar !
Aber für XP gibt es die Terminal erweiterung aber für Vista und Seven hab ich nichts gefunden.

Ne mit Team viewer wenn da 5 gleichzeitung zugreifen super na toll wer bewegt jetzt die maus ? xD
Auch nicht VnC oder so was es muss RDP sein sprich aber mit mehreren Usern (Terminal server)

Es muss ja kein Terminal server sein wir wollen halt windows seven gleichzeitig genäuer erforschen

maximal 5 Personen

lg und danke
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
09.06.2009 um 15:59 Uhr
Hi #tremi#,

hier hätte ich etwas für Windows XP:
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windowsxp/30817/remote_de ...

Vielleicht mit ein wenig Registry ändern könntest du das auch auch auf dem Windows 7 erreichen. Versprechen kann ich es aber nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote-User wird nach der Anmeldung sofort wieder abgemeldet (3)

Frage von Nosnudinn zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Raspberry Windows 10, Domäne, Remote Desktop (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Login Default User auswählen (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
OpenVPN Windows 10 als domain user (4)

Frage von lululala zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...