Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Sicherung (Errorcode 0x80780124) SBS 2011 Standard

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: excedra

excedra (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2013, aktualisiert 17:04 Uhr, 1911 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung / der Ursache für diese Problem:

Ich sichere meinen Server mit Windows SBS 2011 Standard über die mitgelieferte Sicherung auf 2 Festplatten (rotierend). Sobald ich versuche, eine Wiederherstellung von einer der Festplatten durchzuführen, bricht die Wiederherstellung kurz vor der Fertigstellung mit dem Errorcode 0x80780124 ab. Die Ursache für das Problem bleibt unbekannt, mit Recherchen bin ich nicht weit gekommen.

Das Interessante dabei: Ich konnte keine Schäden an dem Wiederhergestellten System oder dessen Dateisystem finden. Es bootet fehlerfrei und alle Dienste laufen zuverlässig. Dennoch muss ja irgendetwas nicht stimmen, sonst würde es ja keinen Fehler geben. ;)

Ist irgendjemand diesem Phänomen bereits einmal begegnet?
Mitglied: certifiedit.net
02.07.2013 um 17:19 Uhr
Hallo,

laut Google Suche nach 0x80780124 (sic!) ist das schlicht ein Fehler, der auftritt, wenn die USB Platte noch am PC/Server hängt.

Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: excedra
02.07.2013 um 17:44 Uhr
Hmmm... er holt sich das Backup aber doch von der Platte - verstehe nicht ganz, wie das ein Fehler sein kann
Bitte warten ..
Mitglied: iDiddi
02.07.2013 um 22:34 Uhr
Hallo,

versuche mal, erst die C-Partition wiederherzustellen und danach erst alle weiteren.

Ist zwar schon etwas her, aber bei mir hatte es so funktioniert.

Gruß

-iDiddi-
Bitte warten ..
Mitglied: excedra
03.07.2013 um 08:45 Uhr
Morgen,

das System besteht nur aus einer Partition --> C:
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (24)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Umzug SBS 2011 Standard auf Windows 2012 Standard (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 - Fehler bei Server-Sicherung (20)

Frage von Irolan zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme (3)

Frage von aschinnerl zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...