Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Small Business Server 2003 SP1 TRIAL mit SBS R2 zur Vollversion upgraden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: vip3234

vip3234 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2007, aktualisiert 14.03.2007, 3605 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wie in Thema vermerkt habe ich derzeit bereits eine Small Business Server 2003 Trial mit SP1 am laufen (also noch die erste Version des Servers mit Servicepack). Da die Trial demnächst ausläuft möchte ich wie so oft im Internet und auch bei Microsoft oder hier im Forum beschrieben meine bestehende Installation zur Vollversion upgraden in dem ich bei der Installation mit den Vollversions Datenträgern "reparieren" auswähle.

Das Verfahren ist mir klar. Allerdings würde ich gerne wissen, ob es vielleicht Probleme geben wird, da es sich bei der Trial um die erste Version handelt und bei der Vollversion die ich erwerben werde zwangsläufig um die R2. Ist es vielleicht möglich zuerst das Update auf R2 durchzuführen und dannach die Installation zu reparieren ? Oder geht das generell alles schon beim reparieren glatt über die Bühne?

Hier nochmal ein ähnlicher Artikel aus dem Forum, der mir viele Fragen beantwortet hat, diese allerdings noch nicht:
http://www.administrator.de/frage/windows-small-business-server-2003-tr ...


Danke schon mal
VIp
Mitglied: vip3234
14.03.2007 um 17:32 Uhr
Also,

ich hab das ganze jetzt einfach mal durchgezogen und funktioniert prächtig. Einfach das Setup von der Vollversions CD gestartet und "bestehende Installation reparieren" gewählt. Daraufhin wurden die Systemdateien neu kopiert, ich wurde zur Eingabe meines Keys aufgefordert, natürlich hier dann gleich den neu erworbenen verwendet und nach einem Neustart lief das ganze auch schon. Noch schnell aktiviert und fertig.

Alle Einstellungen und Daten sind erhalten geblieben, es lief an und für sich alles wie vorher in der trial auch, nur dass eben der Hinweis auf die Trial version rechts unten am Desktoprand verschwunden war und auch der Hinweis dass die Version in X-Tagen abläuft nicht mehr kam.

Ich hoffe ich konnte damit jemanden helfen.

PS.: Die R2 upgrades habe ich nicht installiert, frei nach dem Motto "dont change a running system"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Upgrade (8)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Upgrade von MSSQL Server 2008 R2 auf MSSQL Server 2012 schlägt fehl (4)

Frage von Argoadmin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Standard Upgrade auf R2 (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Upgrade für Windows Server 2016 ? (3)

Frage von tuts73 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(1)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...