Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Software zum Aufbau einer GPRS-Verbindung mit HUAWEI-USB-Stick gesucht

Mitglied: 64748

64748 (Level 2)

18.02.2013, aktualisiert 11:54 Uhr, 8899 Aufrufe, 9 Kommentare

Der Alditalk Verbindungsassistent funktioniert auf meinem Win 7 64bit nicht.
Auf dem gleichen Rechner mit Linux alles einwandfrei und auch auf dem Win 7 32bit Netbook funktioniert es.
Suche nun alternative Software.

Hallo zusammen,

ich habe einen Aldi Web-Stick S4113 bzw. Huawei E173, damit komme ich unter Linux und mit meinem Win 7 32bit Netbook problemlos ins Netz.

Nur auf dem Win7 Rechner mit 64bit Home Premium klappt das nicht mehr. Der Assistent hängt sich bei der Optionsprüfung auf, bei (dieser wird festgestellt, welche Flatrate man gebucht hat). Manchmal kommt auch die Meldung, dass diese Funktion zur Zeit nicht möglich ist.
Neuinstallation und vorübergehende Deaktivierung des Antivirenprogramms brachte keinen Erfolg.

Ich habe im Internet gefunden, dass ich auch eine andere Software dafür nutzen kann (als die von Aldi). Kann jemand etwas empfehlen? wie sind Eure Erfahrungen? ich möchte nicht einfach irgendwas installieren.

Danke im Voraus für die Hilfe

Gruß

Markus
Mitglied: alexdroid
18.02.2013 um 14:25 Uhr
Ich habe damals folgende Software genutzt und die hat bei mir absolut einwandfrei funktioniert und die ist auch kostenlos...

Versuche dein Glück mal mit folgendem: http://mwconn.net/

Mfg Alexdroid
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.02.2013 um 15:13 Uhr
Besser als ein Stick ist immer ein MiFi Taschenrouter, dann hat man das "Problem" gar nicht erst:

http://www.administrator.de/contentid/134640
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
18.02.2013 um 15:29 Uhr
Danke Euch beiden für die hilfreichen Beiträge, ich werde mir beides mal ansehen.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.02.2013 um 15:46 Uhr
Bitte dann auch
http://www.administrator.de/faq/32
wenns das denn war !
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
18.02.2013 um 16:41 Uhr
Bitte dann auch
http://www.administrator.de/faq/32
wenns das denn war !

Nö, noch nicht ganz

@aqui, Dein Tipp (Link oben) ist ja 3 Jahre alt, ich wollte mich noch informieren und dann hier etwas dazu schreiben. Solange lass ich den Thread mal offen. Wer noch Anregungen hat möge sie gerne posten.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.02.2013 um 17:28 Uhr
Nu und...die Geräte (und ne Meneg andere mehr) gibt es doch noch und sinnd voll Up to Date. Dein Aldi Stick ist bedeutet älter !!
Der tiefere Sinn ist das man hier die Kopplung nicht über Frickeltreiber macht und der Stick mechanisch ungünstig mit dem Rechner verbunden ist sondern bequem über WLAN, so das es vollkommen Latte ist WAS man darüber anbindet solange es WLAN spricht und das tut heute ja schon fast jeder Kühlschrank !!
Wo bitte sehr ist dein problem...Sticks sind doch megaout !! Oder ist das bei dir noch nicht angekommen...
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
18.02.2013 um 17:29 Uhr
Also mwconn unter Win 7 64bit Home-Premium funktioniert super.

Danke nochmal für den Tipp. Es ist viel besser als der komische Aldi-Verbindungsassistent und zeigt auch noch die verbrauchte Datenmenge an.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
18.02.2013 um 17:33 Uhr
Ok, danke aqui für die zusätzliche Info. Mir war das nicht so klar

Wo bitte sehr ist dein problem...Sticks sind doch megaout !! Oder ist das bei dir > noch nicht angekommen...
Ich bin in manchen Dingen sehr konservativ z.B. benutze ich seit 19 Jahren die gleiche Linux-Distribution ..... und an Windows werde ich mich in diesem Leben nicht mehr gewöhnen.....

Nix für Ungut

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.02.2013, aktualisiert um 17:49 Uhr
Gewöhn ich mich auch nie dran... Mit 8 wirds eh noch schlimmer
Auch Linux liebt einen MiFi Router den Linux kann ja lange schon WLAN
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia

Software um USB-Sticks zu vervielfältigen

Frage von hanheikMultimedia18 Kommentare

Hi, ich muss einige hundert identische USB-Sticks kopieren, kennt jmd. ein Programm dafür? Es soll den Stick formatieren, alles ...

Router & Routing

Mikrotik LTE-Stick von Huawei

Frage von PharITRouter & Routing11 Kommentare

Hallo allerseits, bin gerade dabei, mir die von aqui empfohlenen Mikrotik Router anzuschauen und hätte mal kurz eine Frage. ...

Router & Routing

Huawei E3372 LTE Stick an Mikrotik

gelöst Frage von MopskillerRouter & Routing2 Kommentare

Hallöchen, ich bin scheinbar zu doof ein Huawei E3372 LTE Stick mit einer 1&1 Sim Karte (D2 Netz) an ...

Windows Netzwerk

VPN Verbindung über einen portablen USB Stick

gelöst Frage von minimalwerkWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo liebe Community, gibt es eine Möglichkeit eine VPN Verbindung zu meinem Server per portablen USBt Stick herzustellen? Bisher ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 8 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 22 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...