Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Windows-Sound Kein Mediaplayer-Sound (Vista) aber Karte ok

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: schauan

schauan (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2009, aktualisiert 06.11.2009, 4040 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe seit kurzem bei einem user keinen Sound mehr aus Windows Vista. Sowohl die Systemklänge als auch der Mediaplayer bleiben stumm. In den Audio-Einstellungen wird aber Sound angezeigt (Lautstärkebalken). Die Ausgabe ist nicht abgeschalten.
Spiele ich Videos oder Musik mit dem VLC ab, habe ich Ton. Stelle ich die Soundkarte ein (Realtek HD Audio Manager), bekomme ich auch die Töne. Mit anderen useren am gleichen Rechner habe ich alle Töne. Hat jemand einen Tip für mich?

Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, ob es seit dem SP2 so ist.

Grüße, schauan

Edited:
Mit dem VLC bekomme ich jetzt auch keinen Ton mehr, nachdem ich die aktuelle Version installiert habe. Winamp bringt auch nix.
Ton kommt, wie gesagt, mit dem Einstellungsprogramm der Soundkarte und ich bekomme auch nach dem Windows-Start eine Meldung von der Aktualisierung des Virenscanners (AVAST)
Mitglied: schauan
21.07.2010 um 15:04 Uhr
... ich hab den Treiber neu installiert. Hatte ja gehofft, dass es irgendwo 'nen Knopf gibt zum drücken Na ja, zum Glück ist die Installation gut und schnell gegangen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Audio
gelöst Nur noch Surren, kein Sound auf Laptop (4)

Frage von iampolaris zum Thema Audio ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...