Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows srv2008 nach Update keine Windows Dienste

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Rico55

Rico55 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2011 um 16:11 Uhr, 4135 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe einen Windows Server 2008 r2 als FTp Server laufen in einer VM, auf dem Server laufen einige Datenbanken
Die hat bisher toll funktioniert bis ich auf die Idee kam mal die letzten Windows Updates einzuspielen und Windows zu aktvieren.

Nach den Updates hat die VM nicht mehr gebootet und die Festplatten wurden nicht mehr erkannt.

Danach folgte einiges an Frust und wüste Beschimpfungen ...
Lange Rede kurzer Sinn , nach einer Reperaturinstallation mit einer VistaCD hat die VM irgendwann wieder die Festplatten erkannt und Windows hat gebootet.

Im windows angemeldet bekam ich dann eine Fehlermeldung "Windows Server Initial Configuration Tasks funktioniert nicht mehr"

Da konnte ich mir nichts drunter vorstellen bis ich festgestellt habe das der Servermanager keine einzige Rolle/Funktion/ect mehr laden kann.
Er lädt einfach die ganze Zeit weiter ohne Effekt.

Kennt jemand das Problem?
Mitglied: DerWoWusste
25.01.2011 um 21:16 Uhr
Ja, das Problem kenne ich: man macht so lange keine Backups/Images, bis es zu spät ist ; )
Gerade bei einer VM wirst Du doch snapshots haben, oder?

Wenn nicht, hab ich keinen Tipp für Dich, außer einer Reparatur mit der Server-CD (zu starten unter Windows). Das bringt evtl. alles wieder in Ordnung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dienst "Windows Update" verschwunden
gelöst Frage von Dante2191Windows Server6 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe seit kurzem ein sehr eigenartiges Phänomen. Vielleicht hatte jemand schon mal sowas. Wir betreiben 3 ...

Batch & Shell
Windows Update Dienst per Batch beenden
gelöst Frage von Justin98Batch & Shell12 Kommentare

Guten Morgen Administratoren :) Ich möchte ein Script erstellen, welches den Windows Updatedienst "wuauserv" jedesmal beendet wenn dieser wieder ...

Exchange Server
BES verweigert Dienst nach Exchange-Update
Frage von manuel1985Exchange Server1 Kommentar

Hi, wir haben bei einem Kunden vor ca. 1,5 Wochen auf dem Mailserver SP3 für Exchange 2010 installiert. Danach ...

Windows 10
Win-Updates trotz deaktiviertem Dienst?
Frage von Scour1Windows 103 Kommentare

Hallo! Ich betreue mehrere Software-Tests-PCs mit verschiedenen Betriebssystemen, auch eben Win10. Da man nicht einfach die Updates abschalten kann ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...