Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows srv2008 nach Update keine Windows Dienste

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Rico55

Rico55 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2011 um 16:11 Uhr, 4104 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe einen Windows Server 2008 r2 als FTp Server laufen in einer VM, auf dem Server laufen einige Datenbanken
Die hat bisher toll funktioniert bis ich auf die Idee kam mal die letzten Windows Updates einzuspielen und Windows zu aktvieren.

Nach den Updates hat die VM nicht mehr gebootet und die Festplatten wurden nicht mehr erkannt.

Danach folgte einiges an Frust und wüste Beschimpfungen ...
Lange Rede kurzer Sinn , nach einer Reperaturinstallation mit einer VistaCD hat die VM irgendwann wieder die Festplatten erkannt und Windows hat gebootet.

Im windows angemeldet bekam ich dann eine Fehlermeldung "Windows Server Initial Configuration Tasks funktioniert nicht mehr"

Da konnte ich mir nichts drunter vorstellen bis ich festgestellt habe das der Servermanager keine einzige Rolle/Funktion/ect mehr laden kann.
Er lädt einfach die ganze Zeit weiter ohne Effekt.

Kennt jemand das Problem?
Mitglied: DerWoWusste
25.01.2011 um 21:16 Uhr
Ja, das Problem kenne ich: man macht so lange keine Backups/Images, bis es zu spät ist ; )
Gerade bei einer VM wirst Du doch snapshots haben, oder?

Wenn nicht, hab ich keinen Tipp für Dich, außer einer Reparatur mit der Server-CD (zu starten unter Windows). Das bringt evtl. alles wieder in Ordnung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (21)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...