Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows startet nicht mehr nach Virus entfernung

Frage Microsoft

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2010 um 19:39 Uhr, 4487 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich habe mit einer Live CD meinen Rechner nach Viren gescannt. Dieser Scan hat auch einiges an Viren gefunden und entfernt. Jetzt wollte ich meinen Rechner neu starten doch leider startet dieser dann immerwieder von neuem.

HAt jemand einen Tipp für mich was ich da machen kann?

ich verwnede Windows XP

Danke schon mal im vorraus
Mitglied: maretz
25.06.2010 um 19:57 Uhr
entweder genauere informationen (was wurde gefunden, was hast du gemacht, welche dateien waren betroffen) oder neuinstallieren...

du hast die wahl
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
25.06.2010 um 20:04 Uhr
Hi,

leider habe ich mir die namen nicht notiert.

Ich habe aber eben gelesen, das man das windows auch reparieren kann. Hat jemand damit Erfahrung?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.06.2010 um 20:47 Uhr
Ja, kann man. Windows CD rein bei der installation erkennt er das da noch was da ist und fragt normal ob er's reparieren soll.

Aber ich glaub Daten sicher, alles neu. Auf nen guten Virenschutz achten und nicht mehr auf komische Webseiten gehen ist sinnvoller.
Bitte warten ..
Mitglied: bernie2909
26.06.2010 um 10:16 Uhr
Windows rep auf Win Xp Proffesional,

Cd einlegen und davon Starten, normal laufen lassen bis er anzeigt win Xp gefunden, und diese dann reparieren, sieht aus wie eine neuinstallation, Daten bleiben aber erhalten.

Gruß

Bernie
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
28.06.2010 um 12:48 Uhr
Hallo Tobi...
Dafür hat der Herrgott (Billie Boy) das Image erfinden lassen
Ich hoffe du warst so schlau und hast genau aus dem oben beschriebenen Grund auch von dem verseuchten PC ein Image gemacht ?!?
Ich hatte genau deinen beschreibenen Fall, dass nach Entfernung des Virus der PC (trotz Reparatur!!) nicht gestartet ist.
Ich konnte so ein verseuchtes Image zurückziehen und habe genauer drauf geachtet, WAS entfernt worden ist.
Bei mir war es eine verseuchte Atapi.sys.
Sobald man die entfernt hat, startete das System nicht mehr.
Den Fehler musste man händisch korrigieren.
Hast du noch die Möglichkeit dazu, oder hast du vielleicht sogar Logs auf der verseuchten Platte gespeichert (sehr empfehlenswert !!)

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
28.06.2010 um 14:47 Uhr
HI,

also erstmal vielen Dank für eure rege Mithilfe. Ich konnte mit Acronis noch ein Image der Platte erstellen. Habe dann das System aus Sicherheitsgründen komplett neu aufgespielt und mir dann am Ende nur meine Daten wieder aus dem Image gezogen.

Das nächste mal werde ich dann besser aufpassen ws gelöscht wird.

Hoffe aber das es kein nächstes mal gibt.

Gruß

-Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
28.06.2010 um 14:49 Uhr
Die Frage die sich mir immer stellt:

LOHNT die Reperatur? Klar - die Daten bleiben erhalten. Dafür habe ich aber (hoffentlich) ein Backup. Denn: Der Virus bleibt ggf. auch erhalten. Und die Programme muss ich meistens trotzdem neu installieren - da eben einiges doch auch entfernt wurde was fürs Programm intressant war (Registry-Einträge usw...).

Also habe ich m.E. die Wahl zwischen einem System wo möglicherweise noch nen Virus drauf ist, bei dem ich alles mögliche neu installieren muss und ich immer bedenken hätte ob da doch noch irgendwo sich was verbirgt was da nich hingehört - oder ich installiere gleich neu, mache vor dem Daten-Restore nen kompletten Scan der Daten-Platte (nich das sich der Virus da irgendwo schon eingenistet hat) und installiere während der Zeit eben die Programme neu. Dafür habe ich dann def. nen sauberes System...

Und falls ich die Daten nicht gesichert hab nehm ich ne Rescue-CD / Live-CD (BartPE o.ä.) und starte damit... Schon kann ich noch eben meine Daten kopieren (mir überlegen das beim Festplattenausfall alle Daten weg gewesen wäre und mir das Wort Backup nochmal so mit nem Hammer in die Stirn hämmern lassen) und das ding dann neu machen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Nach Festplatten tausch, Windows startet nicht mehr ! (6)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Windows startet nicht - Fehler 7026 (3)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 startet nicht mehr nach dem letztem Update (7)

Frage von Barabas zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Windows 7 startet nicht nach Patch (6)

Frage von blade999 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...