Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows-Suche indiziert immer wieder neu

Frage Microsoft

Mitglied: ollibraun

ollibraun (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2011 um 16:54 Uhr, 7455 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Windows-Suchfunktion.

Windows 7 64 Bit, Office 2010 32 Bit, VPN, Anbindung auf Exchange 2007-Postfach auf SBS 2008

Zur Indizierung sind ausschließlich eingestellt: die Offline-Dateien (ich habe ein paar Gigabyte offline-verfügbare Dateien), die Outlook-Daten (OST-Datei im Cache mode) und das Startmenü.

Es ist so, dass die Indizierung immer mal wieder von vorne beginnt, was jeweils einige Stunden dauert.

Ich habe den Eindruck, dass dies damit zusammenhängt, ob ich offline gearbeitet habe oder mich von extern per VPN mit dem LAN verbunden habe und dann wieder ins Büro, also direkt ins LAN komme.

Dann scheint die Windows-Indizierung alles zu vergessen und neu zu indizieren - die Offline-Dateien ebenso wie den Outlook-Bestand.

Hat jemand eine Idee, wo da der Zusammenhang sein könnte?

Viele Grüße, Oliver
Mitglied: DerWoWusste
25.09.2011 um 20:46 Uhr
Hi.

Mal eins vorab: woran machst Du fest, dass die (Voll-Re-)Indizierung gerade ausgeführt wird? Ein paar Stunden dürfte auch eine Vollindizierung nomalerweise nicht dauern, es sei denn wir reden hier von zig Gigabytes.
Bitte warten ..
Mitglied: ollibraun
25.09.2011 um 20:49 Uhr
Es sind schon mehrere GB. Weil die Suche nichts findet und anzeigt (in Outlook, gelbe Leiste irgendwo oben): 3000 Elemente indiziert und dann werden es immer mehr und später (vielleicht nach 1,5 Stunden, wenn ich ihn in Ruhe lasse) findet sie auch wieder was.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.09.2011 um 20:58 Uhr
Stell mal das Volumen der indizierten Daten fest. Dann ruf eine Vollindizierung manuell hervor und miss die Zeit und schau, ob es sich danach bessert.
Bitte warten ..
Mitglied: ollibraun
25.09.2011 um 21:04 Uhr
Sind etwa 3 GB Outlook und 5 GB Offlinedaten. Manuelles Indizieren und Neuaufbau des Index hat nicht geholfen.

Es hat definitiv etwas mit dem Wechsel offline/online/VPN zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: dankoger
07.11.2011 um 08:34 Uhr
Gibts diesbezüglich schon eine Lösung?

Ich habe auch eine Handvoll Kollegen bei den das Selbe Problem auftritt.

Angefangen hat alles mit der Umstellung von Outlook 2003 auf 2010.
Jetzt haben wir auch noch Excahnge 2003 auf 2010 umgestellt und das Problem ist leider immer noch vorhanden.

Ein User hat z.b. ein 8GB großes Postfach.
Zuerst hatte ich die Archive im verdacht und habe sie vom Netzlaufwerke auf lokal verschoben und schlussendlich komplett ausgehängt.

Ich weiß nicht mehr weiter....
Bitte warten ..
Mitglied: dankoger
07.11.2011 um 09:00 Uhr
Noch was welchen Virenscanner verwendet ihr?

Wir verwenden Kaspersky Enterprise Edition.
Bitte warten ..
Mitglied: ollibraun
07.11.2011 um 09:22 Uhr
Hm, Kaspersky haben wir auch auf den Clients.
Bitte warten ..
Mitglied: dankoger
07.11.2011 um 09:24 Uhr
Welche Version verwendet ihr?

Wir haben 6.0.4.1424 Patch F.
Bitte warten ..
Mitglied: ollibraun
07.11.2011 um 09:32 Uhr
Die aktuelle 6er (also vermutlich die gleiche Nummer). In ein paar Wochen mache ich das Update auf die 8.

Das Problem betrifft hier nur einen Computer, und es ist wohl seit ein paar Wochen nicht mehr aufgetreten.

Wie gesagt, es scheint bei ihm eher am Wechsel VPN/LAN zu liegen. So schien es mir...

Win7 64 Bit, Office 2010, Exchange 2007.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Suche bootvis-Nachfolger für Windows 7 (3)

Frage von akelus zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...