Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows sucht beim booten ewig nach abgeschalteten Wechsellaufwerken

Frage Microsoft

Mitglied: Franky495

Franky495 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2007, aktualisiert 23.10.2007, 3190 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe mir einen Rechner zusammengestellt und folgendes Problem:
Als Backup eine extra Festplatte in einem Wechselrahmen.
Der Backupplatte habe ich den Laufwerksbuchstaben Q zugewiesen, damit sich die Laufwerksbuchstaben sich bei ausgeschalteter ( entfernter) Festplatte nicht ständig ändern.
Nun mein Problem: Wenn die Backupfestplatte In den Wechselrahmen eingesteckt
( eingeschalten) ist bootet Win XP schnell.
Ist aber die Backupfestplatte ausgesteckt (Wechselrahmen) bootet Windows ewig langsam, ich glaube es sucht die fehlende Festplatte.
Backupfestplatte ist Primäre Part. ( Aber als logische Part. besteht das selbe Problem.)
Was kann ich tun damit Windows XP trotz entfernter (Wechselrahmen) Backupfestplatte wieder normal schnell bootet.
Danke im Vorraus
Franky495

Hier mein Rechner:
Big Tower Armor
Mainboard: Gigabyte P35C-DS3R
Prozessor E6320 übertaktet auf 3,22 GHZ
Speicher Mushkin 2x1GB 8500 (1066) (5-5-4-12)
Grafikkarte FOXCONN OC-Version GeFORCE 8800 GTS 320 (575GHZ x 1800GHZ Takt ab Werk)
Raid0 2xSamsung 250GB
1x Samsung 500 GB in Wechselrahmen Backupfesttplatte (an dem Extra Gigabyte S-ATA Controller)
Laufwerke: Samsung Diskettenlaufwerk, S- ATA DVD LG H10N,IDE DVD LG 42N,
No Name Cardreader
Mitglied: 35942
23.10.2007 um 09:27 Uhr
das kann man normaler weise im bios einstellen


da kann man danna uswählen ob man nach anderen laufwerken suchen will oder nur die annimmt die man momentan in der bootreihenfolge drinnen hat


kann zwar jetzt nicht egnau sagen wie dein bios aufgebaut ist aber muesste normalerweise gehen aber erkundige dich vorerst welche optionen das sind
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 bootet ewig
Frage von Winfried-HHWindows 715 Kommentare

Hallo Experten! Wir haben in der Schule einen (!) Windows7-PC, der eine kleine Ewigkeit zum Hochfahren benötigt. Dabei verharrt ...

Exchange Server
SBS 2011 - Hardcore Abgeschaltet
gelöst Frage von MarkowitschExchange Server5 Kommentare

Hallo liebe User, ich hab ein ganz blödes Problem. Einer meiner Kunden wollte seinen Small Business Server 2011 neu ...

Outlook & Mail
Outlook sucht von alt nach neu?
Frage von anteNopeOutlook & Mail4 Kommentare

Moin, ein Kunde hat mir berichtet, dass Outlook 2010 neuerdings bei der Suche nicht von neu nach alt, sondern ...

Windows Server
Citrix XenApp 6.5 exe-Dateien auf Wechsellaufwerken können nicht ausgeführt werden?
gelöst Frage von AlbertMinrichWindows Server1 Kommentar

Hallo, wir haben Windows Server 2008 R2 mit Citrix Xen App 6.5 im Einsatz. Als ThinClient's Wyse mit Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...