Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Teleofnie Server einrichten

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: Herbrich19

Herbrich19 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.04.2012 um 20:41 Uhr, 3798 Aufrufe, 10 Kommentare

Telefonieren über ISDN mithilfe eines Servers.

Hallo Administratoren.

Ich habe eine ISDN.-Karte in meinen Windows 2003 Enterprise Server eingebaut. Nun möchte ich aber diese ISDN-Karte für den Telefonie Server verwenden. Doch ich habe da nicht die kleinste ahnung. Ich habe bereits Folgendes Unternommen:

Ich habe den Telefonie Server Aktiviert und die Benutzer zugeweisen, Administratoren gesetzt und einen Benutzer für den Telefonie Server namens "tapiadmin" angelegt. Dann habe ich mit den tcmsetup /c 192.168.1.42 befehl (Start->Ausführen) den Telefonie Server eingetragen.

Aber jetzt muss ich dringend Wissen wie es da weiter geht. Ich brauche also jetzt ein neues Modem mit den ich dann die Verbindung zum Server bzw auf den Server nutzen kann. Und zumbeispiel von Hyper Therminal oder von dialer.exe rauszuwählen. Oder habe ich da was Falsch Verstanden. Wie muss ich dass jetzt also alles einrichten damit es klapt??

Grüße. Herbrich17
Mitglied: keine-ahnung
14.04.2012 um 21:11 Uhr
Hi,

auch wenn ich kein Administrator bin: so wie Du das denkst, funktioniert das nicht. Du brauchst ein netzwerkfähiges Telefoniegerät (TK oder telefoniefähiger Router) der Netzwerktelefonieschnittstellen (LAN-TAPI's) zur Verfügung stellt. Die kann dann u.a. der Windows-Telefonieserver an die Clients verteilen.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
14.04.2012 um 21:53 Uhr
Ich habe eine Fritzcard, und die MSN werden da drinen als eigenständige leitungen angezeigt. Und ich konnte auch Benutzer zuweisen. Aber jetzt geht es halt wircklich nur darum die leitungen auf die Clients zu kriegen.

Mit Freundlichen Grüßen

Herbrich17
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
14.04.2012 um 22:17 Uhr
schon mal überlegt, ob du das, was du alles anfasst auch mit der Installation von RTFM lösen kannst.
Immer nur im Administrator-Forum auf schnelle Hilfe hoffen, auf Leute, die sich die NNacht mit deinen Problemen rumschlagen ist schon leicht unfair.
Guck nach Asterisk.
Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
14.04.2012 um 22:51 Uhr
Das meiste habe ich ja Selber hinbekommen, nur ich habe den Netscreen 5gt zum geburtstag geschenckt bekommen, war ein ebay kauf übrigens. Und will den nun Configureiren wen du das meinst. Und was den Telefonie Server angeht: So muss ich sagen das ich da eigendlich nur Wissen muss wie ich ihn auf der Client Seite (Win XP Pro) (registriert ist er schon) verwende.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.04.2012 um 10:17 Uhr
Moin,

noch mal, das funktioniert so nicht. Der Telefonieserver stellt keine externen Rufnummern im LAN bereit. Du benötigst das, was ich oben angedeutet habe. Alternativ eine "Software-TK"a la Swyx etc.

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
15.04.2012 um 11:13 Uhr
Ja aber waum sind dan die Fritz ISDN-MSN,s dort einen Benutzer zweißbar??
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
15.04.2012 um 11:28 Uhr
Hallo,

Ich kenne zwar jetzt den Windows Telefonie Server nicht, aber wenn mann kurz in's Technet sieht
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc753974(WS.10).aspx

Dann ist das nicht's anderes als ein Snapin für die MMC damit man "externe" Tapianwendungen verwalten kannst.
Wie schon erwähnt gibt's da Swix, Asterisk oder von Microsoft den Lynserver zum Telefonieren Windows kann das meines Wissen's nach so nicht aus dem Standard raus.
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
15.04.2012 um 20:01 Uhr
Wen es um die Verwaltung von TAPI Schnitstellen geht. Ich habe (für Microsoft Fax) ein TAPI Treiber für den CAPI Treiber installiett. Und kann auch Benutzer zuweisen zu den ISDN Leitungen. Aber den Lync werde ich mir mal näher ansehen.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.04.2012 um 20:49 Uhr
Du kannst Benutzer zuweisen, bis Dein Server seitliche Beulen bekommt .... nur telefonieren können die halt nicht.
Aber schick aussehen kann das alle Mal.

Lösung: s.o.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
24.04.2012 um 18:54 Uhr
Ok, ich werde dann mal ne Soft Telefon Anlage Installieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...