Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Terminal Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: claudeju

claudeju (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2011 um 13:24 Uhr, 3843 Aufrufe, 8 Kommentare

Nur eine einzele Programme über Terminal Server

Hallo zusammen,
ich habe mal eine frage und zwar möchte ich wissen ob es eine möglichkeit gibt bei das man unter einem Client System z.B Windows 7 von einem Terminal Server einzelene Programme öffnet.
z.B Outlook das dieses nur auf dem Server liegt aber wie eine normale Anwendung per Terminal Server geöffnet werden kann. Ich weiß das sowas mit Citrix möglich ist.
Schon mal vielen Dank für euere Antworten
Mitglied: transocean
25.12.2011 um 13:37 Uhr
Moin und frohes Fest.

Das funktioniert. Vorausgesetzt, Du verfügst über die entsprechenden Lizemzem und Cals.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.12.2011 um 14:07 Uhr
Hallo,
Nennt sich Remote App.

Bei Outlook fehlt mir zwar der Sinn aber gut.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
25.12.2011 um 14:23 Uhr
Hallo,
funktioniert aber erst ab Server 2008! In 2003 gibts sowas nicht.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.12.2011 um 17:36 Uhr
Moin.
Ab 2008 geht es seemless, das Programmfenster lässt sich also wie ein lokal gestartetes Programm größer und kleiner ziehen. Einzelne Programme ohne eine volle Terminalsitzung zu starten ging natürlich auch schon vor 2008.
Bitte warten ..
Mitglied: claudeju
26.12.2011 um 21:53 Uhr
vielen dank für euere vielen Antworten
Ich probiere es jetzt mit windows 2008 r2 jetzt habe ich aber ein Problem wenn ich windows 2003 r2 upgraden möchte bekomme ich die Fehlermeldung das ich Exchange Server 2007 desinstallieren soll. Habe aber im Internet gelesen das Exchange Server 2007 mit SP3 ohne probleme von Windows 2008 unterstützt wird. Hätte einer von euch dazu noch eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.12.2011 um 07:13 Uhr
Hallo,

wird er auch, nur ob er ein Upgrade unterstüzt bezweifle ich.
Ich finde das Thema Upgrade und server eh nicht so toll. Lieber neu installieren.

Edit:
Was mir grade einfällt, du willst doch nicht ernsthaft auf einem Exchange einen TS laufen lassen? Der ist vieleich auch noch DC oder?
Bitte warten ..
Mitglied: claudeju
03.01.2012 um 19:51 Uhr
Hallo,
ja also ich habe jetzt einen Server mit Windows 2008 r2 aufgesetzt so jetzt hab ich noch eine frage.
Und zwar wenn ich als Benutzer ein Programm über Remoteapp öffne und dann wieder Beende und dann erneut öffne bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich aber auf dem Server den Taskmanger öffne und den Benutzer abmelde und dann die Verbindung erneut herstelle funktioniert es wieder. Das Problem tritt aber nur bei einer VPN verbidnung auf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 - Terminal Server (2)

Frage von artus-Excalibur zum Thema Windows Server ...

TK-Netze & Geräte
gelöst LAN TAPI Terminal-Server (4)

Frage von Dkuehlborn zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Server
gelöst Parameter Übergabe Terminal Server (9)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Sicherheitseinstellungen Windows Terminal Services (4)

Frage von Bluegoucho zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(6)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...