Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Terminalserver 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: prival

prival (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2009, aktualisiert 10:38 Uhr, 5238 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich suche die Möglichkeit unter Windows Server 2008 den TS-Lizenzserver manuell einzurtagen. Ich bin entweder ziemlich bl*d oder es ist gut versteckt. Ich habe in den GPO und unter dem Terminal Services Configuration versucht. Doch da gibt/geht es nicht.

EDIT: Der TS-Lizenzserver 2008 ist korrekt installiert, Lizenzen wurden eingespielt. Es ist kein DC; der Discover findet den Lizenzserver nicht.
Mitglied: robertoumberto
24.06.2009 um 16:36 Uhr
Also den Lizenzserver kannst du unter Terminaldienstekonfiguation ändern.
Dort in der Zusammenfassung gibt es Einstellungen bearbeiten hier dann auf Lizenzserver-Suchmodus(doppelklick) dort kann man dann im untern Abschnitt einen Lizenzserver manuell eintragen.
Bitte warten ..
Mitglied: EUDatabase
24.06.2009 um 16:37 Uhr
Vieleicht hilft Dir das weiter:

Add a Registry key (not a Reg Entry but a Key (looks like a folder)) like the following.
You will probably need to add the LicenseServers key as well.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TermService\Parameters\LicenseServers\LICSERVERNAME
Where LICSERVERNAME is the name of your License Server. It can also be the IP or FQDN of the License Server if need be. This KB Article explains it:
http://support.microsoft.com/kb/279561

Damit legt man den Lizenzserver fest.

Gruß Mike
Bitte warten ..
Mitglied: Cougar77
10.11.2009 um 14:03 Uhr
Hi,

hat sich das hier gelöst?

Ich habe nämlich ein sehr ähnliches Problem.
Und zwar habe ich auch einen Windows 2008-Terminalserver, auf dem auch der Lizenzserver installiert ist.
Der Lizenzserver selbst weiß, dass er 25-Terminal-CALs hat.
Im Terminalkonifgurationstool ist der Server extra eingetragen und bei klick auf "namen" erscheint auch die Meldung, dass es sich um einen gültigen Lizenzserver handelt.

Blöd ist nur, dass in der Lizenzdiagnose steht, dass der Terminalserver den Lizenzserver nicht findet.

P.S. Im oben genannten Reg-Schlüssel steht der Server drin.
Bitte warten ..
Mitglied: prival
20.01.2010 um 17:01 Uhr
Hmm.... bei mir ist noch kein Problem aufgetreten. Allerdings habe ich erst vor kurzem umgestellt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 Portfreigabe für Netzlaufwerke (3)

Frage von Keule3112 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...