Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Uhr mit Internetzeitserver syncronisieren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Michi262

Michi262 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2007, aktualisiert 24.10.2007, 10544 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an alle

ich hab ein Problem und zwar will ich meine Windowsuhr mit dem Zeitserver

pool.ntp.org

syncronisieren.

Normalerweise geht das ja so:

Doppelklick auf die Windowsuhr, zum Reiter Internetzeit wechseln und da den Haken setzten + den Server eintragen.
Allerdings funktioniert das ganze nicht wirklich. Oder täusche ich mich da?

Nun meine frage. Kann man das zum funktionieren bringen oder gibt es da ein zusatz tool das man dann halt abund zu laufen lässt, das die Zeit ungefähr stimmt.

Danke für eure Antworten

MFG michi262
Mitglied: Pjordorf
15.10.2007 um 00:37 Uhr
Versuche mal ptbtime1.ptb.de ob der besser läuft.

Mit "w32tm /monitor" kann schon mal überprüft werden, ob eine zeitquelle angesproichen wird. Mit "net time /querysntp" wird dir der eingetragene Zeitserver angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.10.2007 um 12:31 Uhr
Hi Michi,
Doppelklick auf die Windowsuhr, zum Reiter Internetzeit wechseln und da den Haken setzten +
den Server eintragen. Allerdings funktioniert das ganze nicht wirklich. Oder täusche ich mich da?
Alles bei uns funktioniert das ganz gut. Falls ein Proxy o.ä. davor hängt, sollte dort der Port / das Protokoll natürlich den Status "access allow" haben.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Michi262
15.10.2007 um 16:50 Uhr
Versuche mal ptbtime1.ptb.de ob der besser
läuft.

Mit "w32tm /monitor" kann schon
mal überprüft werden, ob eine
zeitquelle angesproichen wird. Mit "net
time /querysntp" wird dir der
eingetragene Zeitserver angezeigt.

ne der geht au net besser. ich ab das so getestet: ich hab die zeit einfach 10 min vorgestellt und dann hab ich auf sofort aktualisiern geklickt. abe nix ging
Bitte warten ..
Mitglied: Michi262
24.10.2007 um 16:59 Uhr
ich habs jetzt getestet. es geht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows Startmenü, Searchfunktion, Uhr reagieren nicht mehr (4)

Frage von emal011 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst NET Framework 3.5 auf Windows Server 2012 R2 aktivieren - 0x800F0906 (7)

Frage von timg93 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 kein Support für Windows Server 2016? (1)

Frage von vBurak zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...