Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows update funktioniert mit Firewall (KEN!) nicht.

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Fabian87

Fabian87 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2010 um 19:41 Uhr, 4034 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

Sobald ich alle Einträge deaktivere gehen die Updates von Clienten im netzwerk ohne Probleme. Mit diesen Einträgen können keine updates gedownloadet werden. Der KEN Service PC, auf dem die Firewall läuft kann immer Updaten.
Was ist falsch eingestellt?

a5578d1d03c7a470bd0c930494067086 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 60730
14.08.2010 um 22:06 Uhr
moin,

die Zeiten als ich mit Ken oder Barby gespielt hab - sind schon länger her, aber....

Der KEN Service PC, auf dem die Firewall läuft kann immer Updaten.
Gib Ken einen neuen Job soll der doch für dich Wsuseln.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
15.08.2010 um 09:42 Uhr
Moin,

installiere doch auf dem Service-PC nen WSUS - der kann dann für alle die Updates laden und bereitstellen

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Fabian87
15.08.2010 um 11:17 Uhr
Hey leider läuft auf dem service PC winXP Prof., WSUS geht nur auf Server OS oder?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
15.08.2010 um 16:24 Uhr
Das mit dem WSUS ist korrekt, dazu braucht man 'nen MS-Server.

Gib mal auf einem Client-PC proxycfg.exe -u ein. Das hat schon öfter geholfen, Clients über KEN den richtigen Weg zum Windows-Update zu zeigen.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa384069%28VS.85%29.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
15.08.2010 um 18:02 Uhr
Zitat von Fabian87:
Hey leider läuft auf dem service PC winXP Prof., WSUS geht nur auf Server OS oder?

nach der reinen Lehre ja, aber ^^

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Fabian87
15.08.2010 um 21:36 Uhr
Nachdem ich nun den Cache deaktiviert habe funktionieren die updates über die win update site, die automatischen updates funktionieren allerdings immer noch nicht. Gibt es dafür eine naheliegende Erklärung?
Ich hatte nun in Zukunft auch vor die PCs zentral ein wenig zu administrieren und habe da an ein Tool wie opsi, allerdings müsste ich das dann über eine vm laufen lassen? Funktioniert das mit VirtualBox? Kennt ihr kostenlose alternativen?

Vielen Dank für euer bisheriges Feedback!
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
16.08.2010 um 10:08 Uhr
Moin,

Du kennst doch sicher die Forenregeln - so ala aussagefähige Threadüberschrift und so - jetzt beginnst Du in Deinem Thread davon abzuschweifen zum Thema Desktopdeployment / management - wer von den späteren Lesern soll das jemals finden??

Bitte öffne einen neuen Thread.

Danke

24
Bitte warten ..
Mitglied: micneu
16.08.2010 um 13:06 Uhr
ich gehe mal davon aus das du bei den clients die, die updates holen soll keinen proxy (den ken! servicepc)
eingetragen hast...


gruß michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Update funktioniert nicht (10)

Frage von master3477 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows BranchCache - nur mit aktivierter Windows-Firewall? (2)

Frage von User1000 zum Thema Windows Server ...

Papierkorb
gelöst Nach abgebrochenen Update funktioniert die Tastatur nicht mehr (2)

Frage von tomaschku zum Thema Papierkorb ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

(5)

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows 10 neu installieren (17)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...