Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Update funktioniert nicht mehr!

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Snoppyy

Snoppyy (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2006, aktualisiert 15:28 Uhr, 7402 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich hoffe man kann mir noch helfen

Ich habe Winxp die normale Orginal update Version. Meinen Rechner zum 3 mal platt gemacht und anschl. WinMe + XP Update drübergespielt. Musste anschl. bei Microsoft anrufen und es über Telefon Aktivieren hat auch geklappt.

Habe anschl. eine neue Festplatte 80 G und einen zusätzlichen DVD Player installiert ohne Probleme.

Habe mein Internet wieder installiert (ISDN Flat) + Sky DSL von Strato auch ohne Probleme.

Nun zu meinem eigentlichen Problem: Windows Update funktioniert nicht mehr weder automatisch noch manuell. Funktionierte mit ISDN + Sky DSL gleiche konfig. vorher problemlos. Immer wenn ich auf Windows Update gehe fängt er die seite langsam an zu laden und friert dann komplett ein, kann das iexplorer Fenster dann nur mit stg, alt , ent. benden weil sich nichts mehr tut. Die Seite bleibt weiß und bewegt sich nicht mehr. Ich habe noch keine Firwall oder sowas installiert noch im Betrieb. Alle anderen Seiten funktionieren mit dem ie 6 einwandfrei. Auf xp ist service Pak 2 bereits installiert. Habe schon alles mögliche probiert mit alle cookies usw. gelöscht...

http://support.microsoft.com/?kbid=318378

http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=149

http://www.heise.de/ct/faq/hotline/04/21/05.shtml

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=339019&bwpage=1

http://www.support.microsoft.com/?scid=kb;de;831429

alle die o.g. links habe ich bereits durchgeführt ohne Erfolg. An was kann das liegen? An dem neuen Aktivirungscode? Glaube ich eigentlich nicht.

Bitte bitte helft mir.

LG
Stefan
Mitglied: raz0r
03.01.2006 um 14:13 Uhr
Hi,

>>Meinen Rechner zum 3 mal platt gemacht und anschl. WinMe + XP

Wieso WinME wenn ich fragen darf?

Hab leider nicht so viel zeit mir die ganzen Links anzuschauen. Du hast mittlerweile auch die möglichkeit mit em Firefox auf die Windows Update Site zu kommen und die Upates zu installieren, teste das doch mal. Wenn nicht würd ich mir SP2 runterladen, das in eine CD integrieren und mein System nochmal neu aufsetzen. Danach dann es Winfuture Updatepack drüber und schon biste wieder gut unterwegs.

Was das Problem bei deiner SkyFlat sein kann weiß ich auch nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Snoppyy
03.01.2006 um 14:19 Uhr
Danke schon mal für die Antwort. Leider kenne ich mich nicht so supi aus, WinME hab ich halt auch noch von früher als Orginal und hab das halt damit gemacht. Wie gesagt schon drei mal und das Win update ging immer warum jetzt nicht hm? Alle anderen seiten gehen www.microsoft.com, spiegel.de usw. Download auch kein Problem. Ich konnte gestern unter den Sicherheitseinstellungen das Automatische Update nicht mehr einstellen das Fenster ist mir auch immer eingefroren bis ich mal in Ausführen so ein par reg32 eingegeben hatte von einer Anleitung aus dem i - net. Nun funktioniert das wenigstens wieder, habe es aktiviert doch es passiert nichts. Immer wenn ich auf die Seite Windows Update mit dem IE6 gehe friert mir das Fenster ein und es geht nicht weiter... Was komisch war, kurz bevor ich mein altes xp platt gemacht hatte ging das Windows Update auch schon nicht mehr... keinen Plan echt.
Bitte warten ..
Mitglied: StechenderKopfschmerz
03.01.2006 um 15:22 Uhr
Hm... hatte mal etwas ähnliches. Bei meinem Kunden war es die MTU, die das ganze unmöglich machte.

Schau mal hier:

http://www.sauff.com/dsl-faq/mtu-mini-faq.html
http://forum.2-com.de/viewtopic.php?t=2386

... usw.

Ich würde mal tippen, dass bei Dir das ganze zum tragen kommt.

Teste mal ab welchem MTU-Wert deine Verbindung wieder geht:

ping -f -l 1500 www.google.de

reduziere den 1500 Wert jeweils um einen Wert (1499,1498.. usw)

Irgendwann bekommst Du auch eine Antwort von der Gegenstelle.


Grüße,
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: Snoppyy
03.01.2006 um 15:28 Uhr
Supi danke schon mal probiere ich natürlich gleich aus. Ich hab so das Gefühl das es an meinem Proxy liegt:

http://www.heise.de/ct/faq/hotline/04/21/05.shtml

kann das vielleicht sein? Ich probiere das mal daheim aus.

Dankeschön schon mal / noch irgendwelche Ideen die ich heute Abend ma ausprob. kann?

Danke für die schnellen Antworten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows Update funktioniert nicht in Virtual Box (7)

Frage von donfigo zum Thema Windows Update ...

Windows Update
Windows Update funktioniert nicht mehr? Eine Lösung des Problems (2)

Tipp von ovu-p86 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...