mrsonei6

Windows Update Info bei Terminal Server 2008 für User ausschalten

Weiß jemand wie man die Meldung beim User deaktivieren kann das Updates verfügbar sind und das diese installiert werden sollen?
Der user kann zwar nur auswählen später durchführen nur leider nervt es einfach wenn immer wieder User nachfragen warum weshalb wiso!

Kann mir einer helfen?

PS ich hab schon das im netz gefunden aber hier geht es um die meldung nach der Update installation ist das auch die selbe wie vor der installation?

Neustart-Benachrichtigungen für Terminal Server-Benutzer
Problembeschreibung: Benutzer, die Anwendung auf einem Terminal Server ausführen, erhalten nach erfolgreicher Updateinstallation eine Benachrichtigungen den Terminal Server neu zu starten.
Ursache: Terminal Server-Benutzer haben Lese-Berechtigung auf die Datei wuauclt.exe und wuauclt1.exe.
Lösung: Entfernen Sie den Zugriff auf die Datei wuauclt.exe und wuauclt1.exe für Nicht-Administratoren (Benutzer, Hauptbenutzer) um die Neustart-Benachrichtigungen für Terminal Server-Benutzer zu deaktivieren.

Mitglied: neueradmuser
neueradmuser 27.07.2010 um 20:43:51 Uhr
hi,
das kannst du mittels gpo / gruppenrichtlinien auschalten... auch diese nervige meldung "der server muß neu gestartet werden..."

gruß und gelingen =)
Mitglied: MrSonei6
MrSonei6 27.07.2010 um 21:23:26 Uhr
hast nen Top wo unter den gpos?
Mitglied: neueradmuser
neueradmuser 27.07.2010 um 21:49:12 Uhr
glaub administrative vorlagen - windows komponente - update --> nicht administrator gestattten...
das müßte sie sein, ich selber habe sie deaktiviert von daher kann ich es nicht genau sagen

ps: zu deiner fußzeile oben:
von der theorie her: wenn du keine leserechte auf wuauclt hast als user dann dürftest du auch nicht spitzbekommen das updates anliegen... wenn der wsus als admin drangeht dann macht er die updates...
ansätze gibt es wohl mehrere ...
Mitglied: MrSonei6
MrSonei6 28.07.2010 um 16:31:22 Uhr
ich find die nicht?
Find nicht mal die administativen vorlagen!
Wo genau sind die?

danke für deine Hilfe
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 28.07.2010 um 23:41:07 Uhr
Öffne gpedit.msc auf dem Server (start - ausführen - gpedit.msc)
Dort sind sie und zwar im Bereich Computerkonfig - Windowskomponenten - Windows Update.