Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Updates Fehlgeschlagen, Code 52C und 656

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 3nte92

3nte92 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2010, aktualisiert 22.06.2010, 7955 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Administratoren-Freunde,

Habe ein kleines Problem mit den Windows Updates...

Seit einigen Wochen macht mein Rechner (Windows 7 Professional 32bit) keine automatischen Windows Updates mehr.
Er findet die Updates, läd diese runter und fängt an sie zu installieren. Nach einiger Zeit bricht er dann ab und meldet, dass einige Updates nicht erfolgreich installiert wurden. (Fehlgeschlagen: 10 Updates)
Als Fehler steht folgendes darunter:

Fehler:
Code 52C Unbekannter Fehler bei Windows Update.
Code 656 Unbekannter Fehler bei Windows Update.

Das meiste sind Sicherheitsupdates von bzw. für Office 2007 (System, Word, Excel, Outlook, ...). Unter anderem auch ein Junk-Mail-Filter Update für Outlook.
Noch dabei ist auch ein Update für Silverlight.
Die Zeitspanne der Fehlgeschlagenen Updates ist vom 16.04. - 18.06.2010.

Interessant ist, dass z.B. diverese andere Sicherheitsupdates (Bsp: Sicherheitsupdates für Windows 7, Internetexplorer 8, .NET Framework und AktiveX) installiert wurden. Das sind aber nur vereinzelte Fälle. (10 Stk. in der oben genannten Zeitspanne)
Versuche ich die Fehlgeschlagenen Updates manuell zu installieren gibt es keine Probleme. Funktioniert einwandfrei. Jedoch möchte ich nicht alle Updates einzelnd herunterladen und diese installieren.

Meine Google-Ergebnisse haben leider nicht viel ergeben. Weder auf Deutsch noch auf Englisch.
Laut einem einzigen Thread, der mir wirklich brauchbar schien, liegt das Problem an der Registry. Es hies ich soll einen Registry-Cleaner downloaden und die Registry damit aufräumen. Danach soll ich nach einem sogenannten "Update-Repairer" suchen und diesen mal durchlaufen lassen.
Da dies aber ein sehr wichtiger Rechner ist und ich es mir nicht leisten kann die Registry zu zerschießen oder den Rechner sonst irgendwie zu schrotten, habe ich das ganze mal sein lassen.

Ich hoffe nun hier ein wenig Hilfe zu bekommen, denn es ist sehr dringend. Zudem sind das auch recht wichtige Updates.


Vielen Dank im Voraus!


Gruß,
Tobi
Mitglied: 3nte92
21.06.2010 um 15:19 Uhr
Update:
Auch heute sind die Updates wieder fehlgeschlagen.
Bitte warten ..
Mitglied: 3nte92
28.06.2010 um 13:42 Uhr
Das Problem besteht immer noch.
Also wer eine mögliche Lösung für dieses Problem hat, darf sich gerne melden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Trendmicro 9 Update fehlgeschlagen (16)

Frage von Azubine zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Update
gelöst Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010 (5)

Frage von Froschmedia zum Thema Windows Update ...

Windows 7
gelöst Schon wieder: Installation von Framework 4.6.1 fehlgeschlagen (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Installation von Framework 4.6.1 fehlgeschlagen (5)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (11)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...