Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows vermisst parallelen Druckerport

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Fred-HB

Fred-HB (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2006, aktualisiert 13.02.2006, 6994 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo
Nach dem Einbau eines moderneren Motherboards, das keinen parallelen Druckerport mehr hat, schreibt XP bei jedem Systemstart eine Warnmeldung auf dem Anmeldebildschirm. " Mindestens ein Dienst oder Treiber wurde beim Systemstart nicht gestartet. Überprüfen Sie das Systemprotokoll ... ".
Wo kann ich das denn bloß abstellen. Ich habe weder bei den Diensten noch im Gerätemanager etwas passendes gefunden. Der Gerätemanager zeigt auch keine Warnungen oder Fehler. Bei den Diensten ist nichts zu finden, was auch nur annähernd auf den Parallelport hinweist.
Hat jemand einen Tipp?
Schon im Voraus besten Dank.
Fred
Mitglied: wikrie
11.02.2006 um 16:45 Uhr
kann es sein das unter start einstellungen drucker noch ein drucker exestiert der den alten lpt port genutz hat?
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
12.02.2006 um 02:43 Uhr
Hi,

was sagt den das Eventlog genau. Darin muss doch eine Meldung auftauchen. Oder wie bist Du darauf gekommen, dass es der Parallelport ist.
Poste mal die Fehlermeldung aus dem Log inkl. EventID .. Am besten alles was zu diesem Fehler passt.


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: Fred-HB
13.02.2006 um 08:41 Uhr
Hallo Miguel
Die Ereignisanzeige zeigt unter dem Stichwort System folgende Meldung des Service Control Managers:
Der Dienst "Treiber für parallelen Anschluss" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Gerten verbunden. - Ereigniskennung 7000

Der Fehler ist auch reproduzierbar. Wenn ich das alte Board anschließe und im BIOS den parallelen Port abwechselnd an- und abschalte, erscheint bei abgeschaltetem Parallelport die Fehlermeldung.

Schöne Grüße
Fred
Bitte warten ..
Mitglied: Fred-HB
13.02.2006 um 08:47 Uhr
Hallo Wikrie
Es ist kein Drucker installiert.
Grüße
Fred
Bitte warten ..
Mitglied: wikrie
13.02.2006 um 10:43 Uhr
ok und wenn du im gerätemanager den alten lpt port deinstallierst dann sollte meiner meinung nach die fm verschwinden weil der dienst dann gar nicht erst gestartet wird!
Bitte warten ..
Mitglied: Fred-HB
13.02.2006 um 12:10 Uhr
Na, das hätte ich ja natürlich zuerst gemacht. Aber der Gerätemanager zeigt keinen Parallelport. - In keiner Anzeigeoption. - Auch nicht bei der Auflistung nach Ressourcen, etc.
Grüße
Fred
Bitte warten ..
Mitglied: wikrie
13.02.2006 um 13:44 Uhr
also langsam wird das komisch da ich es eben mal bei mir getestet habe und ich den LPT port an und abschalten kann wie ich lustig bin und da keine FM kommt kann es in meinen augen nur noch an irgendeienr sw liegen die den lpt benötigt so drucker sw oder ähnliches am Windows kanns net liegen glaub ich net!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
BitLocker mit Home-Windows? c t Magazin (2)

Link von DerWoWusste zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows 10
Anwendungsdienste starten unter Windows 10 nicht (4)

Frage von karlos zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...