Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Vista erkennt CD-Rom zeigt es aber nicht an

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Backflip

Backflip (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2008, aktualisiert 08.12.2008, 4706 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

auf einem Laptop mit Vista Business wird das DVD Laufwerk nicht angezeigt. Es ist laut Gerätemanager vorhanden und ich kann auch die Eigenschaften aktualisieren, jedoch finde ich es unter Arbeitsplatz nicht. Die MS Hilfe (http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B320553&x=13&y=10) hat leider nichts gebracht. Nun weiß ich nciht mehr weiter. Hat irgendwer eine Idee was man noch machen kann?

Neuinstalliert habe ich es schon 2mal, wird gefunden und installiert ohne Fehler aber nicht angezeigt. Bin relativ hilflos.

grüße

sven
Mitglied: royalbaer
02.12.2008 um 14:16 Uhr
Schau mal unter die Datenträgerverwaltung, ob der Laufwerksbuchstabe evtl schon vergeben ist oder so.
Ändere ihn vielleicht einfach mal zum Test auf z, falls das Laufwerk da angezeigt wird. Das selbe habe ich auch schon oft in der Arbeit mit Netzlaufwerken, Kartenlesern und USB-Sticks gehabt. Da treten auch oft Konflikte auf, dass etwas zwar erkannt wird, aber unter Arbeitsplatz nicht auftaucht.

Lg Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Backflip
03.12.2008 um 13:07 Uhr
hallo royalbär,

leider zeigt der laptop unter datenträgerverwaltung nur das dvd ohne jegliche optionen an... war auch meine idee zuerst, aber ich kann NICHTS einstellen...
Bitte warten ..
Mitglied: Backflip
08.12.2008 um 18:26 Uhr
ist eingeschickt... wohl ein fehler am kabel selbst, was ich nicht nachvollziehen kann...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO (11)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Installation ...

Notebook & Zubehör
Windows 10 erkennt Slimtyp DVD Laufwerk nicht (10)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 10
Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux (11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...