badewanne123

Windows Vista - Farben in Menüs

hallo miteinander

ich habe das problem unter windows vista, das mir in programmen, z.b. SAP die farben so verdammt hell sind dass ich es auf weissem hintergrund nur noch schwer erkennen kann.

siehe bild

c5a4e9f83d2e810c8e5b4e08803ff015-screenshot001

ich habe schon versucht in "darstellungseinstellungen" via erweitert die farben für die schriften zu ändern, geht nicht!

kann mir jemand helfen?

besten dank und gruss, mimimi

Member: Henne
Henne Jul 12, 2007 at 19:06:27 (UTC)
Hi,

hast du schon mal versucht in der Grafikkarten-Steuerung
(Control Panel) den Kontrast (evtl. Helligkeit) runterzuregeln und den Gamma-Wert
herrauf. Überblendete (helle) Farben die als Weiss dargestellt werden
kommen dann zum Vorschein und werden kräftiger.
Im www gibts Testbilder die bei der Optimierung hilfreich sind.

Gruss
Member: badewanne123
badewanne123 Jul 18, 2007 at 05:51:37 (UTC)
hallo.

nein das habe ich noch nicht versucht. ich möchte viel lieber die farbe ändern, das muss doch ganz einfach möglich sein...???