Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Vista Ultimate Version nach Windows Vista Home premium installieren! Geht das ohne Probleme?

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Bastian67

Bastian67 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2008, aktualisiert 21:30 Uhr, 8033 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe auf meinem Notebook Windows Vista Home premium (war ja schon drauf).Nun möchte ich auf eine zweite partition Windows Vista Ultimate installieren geht das? weil meine Home version nur eine recovery CD und da darf nichts von der Home premium Version gelöscht werden.

wen ihr tipps oder es selbst schon mal gemacht habt bitte schreibt mir.

PS: Ultimate habe ich schon (aber ja nicht installiert).


Bastian67
Mitglied: sabek
01.04.2008 um 21:30 Uhr
Hallo BAstian,

Eine klare und sichere Antwort kann ich dir leider nicht geben, aber soviel ich weiß, ist das Grundgerüst bei den Vistas gleich. Welche du installierst wird anhand des Schlüssels geregelt, den du bei der Installlation eingegeben hast. Deswegen würde ich zuerst versuchen nur den Schlüssel von der Ultimate neu einzugeben. Anschließend müsstest du wahrscheinlich die fehlenden Pakete (wie MediaCenter) nachinstallieren. Ob es geht, weiß ich nicht da ich nicht die genannten Pakete hier habe.
Deine neue Version zusätzlich zu deiner Alten würde ich nicht machen, da bei der Neuinstallation der Ultimate sowieso den Laufwerksbuchstaben C wählen wird (ich meine automatisch ohne zu fragen ??) und dein Home ist erstmal eh nicht startbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO (11)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Installation ...

Windows 7
Bluescreen F4 beim booten von Windows 7 x64 Home Premium (1)

Frage von Bruehwurst zum Thema Windows 7 ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...