Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista Userprofil-Problem

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Arathas

Arathas (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2011, aktualisiert 11:19 Uhr, 1900 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre schön, denn ich bin hier am Kaputtgehen ...

Folgendes Problem bei einem Windows Vista Rechner. Bei einem User bei uns in der Firma lief ein Programm nicht mehr, da hat Windows irgendwas am Profil zerschossen, denn wenn ich mich mit einem anderen User angemeldet habe, ging das Programm einwandfrei.

Also habe ich mich als Admin am Rechner angemeldet und das Userprofil des Benutzers umbenannt in ".OLD" und den User sich anschließend neu anmelden lassen. Hat auch gut funktioniert, Windows hat ein neues Benutzerprofil für den User angelegt, und das Programm, das zuvor nicht mehr lief, lief wieder.

Der User hat seine ganzen Dateien, die nun im .OLD Verzeichnis lagen, rübergeschoben auf den neuen Benutzer. Auch kein Problem. Das ganze ist am Freitag gewesen.

Heute morgen hat sich der User wieder am Windows angemeldet, doch er hat vom Windows nur ein temporäres Benutzerprofil bekommen, auf dem nichts eingerichtet ist (Desktop usw.) und das einfach ganz neu erstellt wurde heute morgen. Allerdings ist das am Freitag neu angelegte User-Verzeichnis jetzt WEG. Es ist unter C:\Benutzer nicht mehr auffindbar, und auch alle Dateien, die der User ins neue Profil verschoben hatte, sind weg, da auch das neue Profil weg ist. Über die Windows-Suche ist keine einzige der Dateien mehr auf der kompletten Festplatte auffindbar.

So. Warum hat Windows heute morgen ein neues temporäres Profil angelegt und wohin ist das am Freitag neu angelegte Userprofil verschwunden? Und vor allem: Wo sind alle Dateien hin, die nun auf dem neu erstellen Profil hätten sein müssen?

Gnaaaaa ...

Wäre echt sehr dankbar für Hilfe!
Mitglied: GuentherH
21.11.2011 um 11:49 Uhr
Hi.

Warum hat Windows heute morgen ein neues temporäres Profil angelegt

Weil du das Profil fälschlicherweise auf Dateiebene umbeannt und nicht wie es korrekt gehört über die Systemeigenschaften.
Das war schon unter Windows XP der falsche Weg, wurde aber gutmütigerweise noch vom Betriebssystem toleriert.

Siehe dazu hier nach - http://support.microsoft.com/kb/947242/de

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Arathas
21.11.2011 um 13:13 Uhr
Mh, ok, dankeschön für die Antwort erstmal.

Aber was ist nun mit den Dateien auf dem neuen verlorenen Profil? Weg? Wohin tut Windows die?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook 2010, Exchange 2013, Windows 10, Performance-Problem (13)

Frage von halani01 zum Thema Exchange Server ...

Windows Tools
Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Tools ...

Windows Vista
11. April 2017: Windows Vista geht in den Ruhestand (9)

Link von MrCount zum Thema Windows Vista ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...