Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows dank VPN schrecklich lahm

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: bytetix

bytetix (Level 2) - Jetzt verbinden

28.10.2010 um 15:41 Uhr, 2293 Aufrufe, 3 Kommentare

Tach Leudz,

arbeite manchmal mit Cisco VPN von daheim. Wenn ich dann den Windows Explorer öffne, dauert es unheimlich lang wenn ich einen Ordner öffne oder bis sich ganz einfach nur alles aufgebaut hat.

Ich vermute das liegt daran, das ich nur per lahmen VPN verbunden will und der Rechner beim öffnen des Win Explorer (win xP sp3) versucht infos von den vielen Netzlaufwerken abzufragen.

Kann man das iwo in Windows ausstellen, damit ich wieder so arbeiten kann, das nur die lokalen Daten auf C die Rechengeschwindigkeit beeinflussen?

Gruss
bytetix
Mitglied: meronax
28.10.2010 um 16:30 Uhr
Hallo,

du hast vollkommen recht, es liegt an deinen Netzlaufwerken.
ich kenne zwar keine Möglichkeit dieses "durchsuchen" der Netzlaufwerke direkt zu verhindern, aber je nachdem wie oft du deine laufwerke brauchst wenn du von zuhause aus arbeitest, würde sich eine kleine batch anbieten mit der du deine laufwerke trennst und eine zweite um sie wieder zu verbinden sobald du sie brauchst.

Ist zwar nicht die sauberste Lösung, aber meine User sind ganz gut zurecht gekommen damit.
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
28.10.2010 um 16:40 Uhr
Hi,

das könnte gehen, da hast du Recht. Ich meine aber echt, es gab da mal in irgendeinem Menü die Möglichkeit was anzuklicken damit er nur lokal arbeitet, finde es aber partou nicht ;-(
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
28.10.2010 um 20:50 Uhr
Hi,

also beim Anmelden wäre das "Netzlaufwerke automatisch verbinden" - Ist in den Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht zu finden.

Ansonsten wäre noch www.netsetman.com nettes Tool für mehreere Umgebungen. Ok, wenn du aber die Lw brauchst, bringen auch diese Lösungen nicht viel. Wird immer dann lange am suchen sein. Es denn ihr habt WAN-Beschleuniger (Riverbed), den man auch auf Clients installieren kann....

Kenn aber auch nicht alles. Gibt evtl. Alternativ Browser, die nicht akt. höchstens auf Anforderung oder bei Bedarf die Ordner listen. Mehr fällt mir im moment nich ein.

Mit freundlichen Grüßen Crusher
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 VPN richtig konfigurieren (1)

Frage von junior zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Keine RDP-Sitzung über VPN mit Windows 10 möglich (4)

Frage von Wonderland zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...