Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Xp zu Windows 7

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: as1904

as1904 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2011, aktualisiert 27.10.2011, 4223 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo liebe ITer
Ich suche ein Programm, womit ich einen Windows Xp zu einen Windows 7 umziehen kann.

Hier mal der Sachverhalt.
Ich habe eine Windows Xp rechner mit spezieller Software der aber an und ab einfach ausgeht.
Hardware schon alles getauscht ohne Erfolg.

Ich möchte Diesen Windows Xp SP3 pc inkl. Software auf einen Neuen Windows 7 Rechner umziehen.
Gibt es evtl. ein Programm womit ich dieses machen kann?? Hardware unabhänig??

Für jeden Tip wäre ich dankbar.
VMwäre nicht die Obtimale Lösung nur zur Info
Mitglied: hmarkus
26.10.2011 um 08:31 Uhr
Guten Morgen,

wenn Du Dir von dem Upgrade auf Win7 versprichst, dass der Rechner damit stabil läuft, dann solltest Du vorher klären, dass Deine "spezielle Software" (welche? vielleicht hat hier im Forum jemand bereits Erfahrung mit diesem Umzug) auch auf Win7 läuft. Das ist nicht selbstverständlich!

Der erste Schritt sollte sein, den alten Rechner mal von einem Fachmann/frau prüfen zu lassen. Einfach nur Hardware austauschen ist da wenig hilfreich.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
26.10.2011 um 09:41 Uhr
Moin,

aus meiner Erfahrung sind PC´s, die mit Win7 upgedatet werden (durch eine Neuinstallation, dein Update wird offiziell nicht unterstützt) nicht unbedingt zickiger, aber unspruchsvoller.
Während XP schon einmal den einen oder anderen "Mangel" verzeiht, ist Win7 da gnadenlosen (wie annodazuman der Wechsel von 98 auf 2000)
Einen solchen Schritt würde ich nur dann in Erwägung ziehen, wenn der PC JETZT sauber und einwandfrei läuft.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
26.10.2011 um 10:02 Uhr
Hey Jungs, habt ihr heute morgen mal wieder zu wenig Kaffe???

Oder wurde der Anfangsthread mal wieder bearbeitet ohne [EDIT] und [/EDIT]??

Ich lese aus der Frage heraus, dass er von einem PC ( XP-SP3) auf einen neun PC (WIN7) umziehen will.
Und er würde gerne seine Programme und Daten von dem alten PC auf den Neuen PC überspielen.

Also in etwa so etwas

[EDIT]
Hier noch ein Link, welcher für den geplanten Umzug von interesse sein könnte.
[/EDIT]

Ich muss allerdings sagen, das ich diese Programme noch nie getestet habe und eher der Freund von
kompletter NEUINSTALLATION und Datenübertragung bin.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
26.10.2011 um 11:05 Uhr
XP-Modus und gut ist, dann kann er das Programm aus der virt. Umgebung direkt starten, ohne zu merken, daß dort noch ein virt. XP läuft.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
26.10.2011 um 11:20 Uhr
Zitat von as1904:
VMwäre nicht die Obtimale Lösung nur zur Info

Klar ist der XP-Modus nicht direkt mit einer VM gleich zu setzen,
aber es läuft im endeffekt wieder in einer VM ;)
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
26.10.2011 um 11:45 Uhr
Ich habe eine Windows Xp rechner mit spezieller Software der aber an und ab einfach ausgeht.
Ich möchte Diesen Windows Xp SP3 pc inkl. Software auf einen Neuen Windows 7 Rechner umziehen.
... ich verstehe die Frage etwas anders:
Wegen Hardware Problemen möchte er den PC wechseln aber mit dem gesamten Betriebssystem !? - da reicht wohl ein Festplatten Image zu erstellen. Evtl. vorher noch eine extra Partition erstellen um das Windows 7 nicht zu löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
26.10.2011 um 12:22 Uhr
Da wären dann jetzt ein paar Info´s des TE angebracht,
denn sonst raten wir hier fröhlich weiter und wissen gar nicht worum es genau geht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.10.2011 um 12:42 Uhr
"Zu Fuß:"

  • Vista Anytime-Upgrade-DVD besorgen.
  • Auf Vista Business upgraden (geht auch ohne Lizenzkey)
  • Danach auf W7pro upgraden.
  • Sich ärgern und dann doch W7Pro frisch installieren.

lks

PS. Im Ernst: Ziehe einfach Das XP-System auf den neuen Rechner um (Treiber vorher installieren nicht vergessen) und hoffe, daß dieses "plötzlich ausgehen" nicht durch Deine Software verursacht wurde.


Edit: Typos.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...