Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP -Anmelde Problem

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: it-administrator

it-administrator (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2009, aktualisiert 12:34 Uhr, 4554 Aufrufe, 12 Kommentare

hi admins

hab einen XP Client SP2- der Rechner fährt normal hoch-wenn man sich jedoch anmelden will-meldet er sich gleich wieder ab -man hat keine chance etwas zu machen
was ich schon gemacht habe:
selbes Problem im abgesicherten modus-auch zuletzt bekannte......... usw half nichts
kein virus -habe die platte ausgebaut und scannen lassen-kein virus oder ähnliches gefunden
user sagte mir er hatte den av360 virus drauf-aber auch dieser war nicht zu finden auf dem system
alle Profile runter geschmissen

jetzt weiss ich nichts mehr-hat einer von euch eine Lösung?
danke schonmal
Mitglied: Combattent
12.03.2009 um 12:36 Uhr
Hallo,

scheint mir ein Virenproblem zu sein. Hatte dies auch auf ein paar PCs, habe alle neu installiert....
Bitte warten ..
Mitglied: it-administrator
12.03.2009 um 12:40 Uhr
habs bereits mit 2 unterschiedlichen virenscannern gescannt-beide haben nichts gefunden? irgendwie muss man das doch wieder zum laufen bringen mhh
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
12.03.2009 um 12:41 Uhr
hallo,

wenn möglich, installier ihn neu bevor du ewig probierst und nach viren suchst.


dieter
Bitte warten ..
Mitglied: it-administrator
12.03.2009 um 12:46 Uhr
ja das problem so wie immer- komplizierte Programme und blöde Daten am System- den wieder einzurichten würde glaub ich ewig dauern
Bitte warten ..
Mitglied: Combattent
12.03.2009 um 12:47 Uhr
Dann würde ich mir mal Gedanken über eine Backuplösung machen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: it-administrator
12.03.2009 um 12:49 Uhr
ja hehe- der Rechner kommt von einem Bekannten-man kennt das ja-kannst du mal kurz schaun usw...

so aber jetzt brauch ich trozdem eine Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: Combattent
12.03.2009 um 12:54 Uhr
Lösung war doch shon mehrfach genannt: Neuinstallation... Danach alles einrichten und gleich ein Image schieben... auch wenns stressig ist, geht bestimmt schneller als verzweifelt nach dem Fehler zu suchen
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.03.2009 um 13:27 Uhr
Zitat von it-administrator:
ja hehe- der Rechner kommt von einem Bekannten-man kennt das ja-kannst
du mal kurz schaun usw...

so aber jetzt brauch ich trozdem eine Lösung

Moinsen,

laut deiner bzw. der Aussage deines Bekannten:
user sagte mir er hatte den av360 virus drauf-
sollte das doch klosbrühenklar sein - Virus war drauf, hat Systemdateien verseucht, wurde entfernt.
Je nachdem - wie der Virus entfernt wurde - sind auch Systemdateien dabei mit über den Orkus gegangen.

btw: "Last Known Good" funktioniert genau einmal - so wie er soll, wenn man sich nicht mehr anmelden konnte - hat man sich einmal angemeldet - und hatte dabei einen Fehler ist das schon "last" und wird als "known good" eingetragen

Reparaturinstallation mit gleichen SP Level - wenn auch ads nix ist - fdisk und neu.

Ps: Wenn du danach kein backup machst und deinem Bekannten die Adminrechte wegnimmst - kannst du das ganze auch sein lassen

Mach et rüschdüsch

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: it-administrator
12.03.2009 um 14:13 Uhr
oki wer mal die rep versuchn vl hilft das was:-9
Bitte warten ..
Mitglied: it-administrator
13.03.2009 um 02:26 Uhr
soooo leuts

hab die lösung-OHNE neuinst.!- es hat die userinit.exe gefehlt-diese nachkopiert gestartet und es hat funkt.- hehe soll jetz nich blöd klingen- aber ich bin gut system läuft wieder-ohne probs.

trozdem danke für eure hilfe -und die zahlreichen posts!

lg @ all
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
13.03.2009 um 08:54 Uhr
moin,

glückwunsch !!!!!!!

weißt du aber auch, wieso die wech war, denn denne kommst erst in computerolymp.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: it-administrator
13.03.2009 um 22:41 Uhr
jop -hab dan in der AV SW des Clients nachgesehen- und zwar war diese Datei mit einem Trojaner verseucht- deshalb wurde die Datei gelöscht

Die AV SW war Kaspersky
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...