Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP -Anmelde Problem

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: it-administrator

it-administrator (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2009, aktualisiert 12:34 Uhr, 4560 Aufrufe, 12 Kommentare

hi admins

hab einen XP Client SP2- der Rechner fährt normal hoch-wenn man sich jedoch anmelden will-meldet er sich gleich wieder ab -man hat keine chance etwas zu machen
was ich schon gemacht habe:
selbes Problem im abgesicherten modus-auch zuletzt bekannte......... usw half nichts
kein virus -habe die platte ausgebaut und scannen lassen-kein virus oder ähnliches gefunden
user sagte mir er hatte den av360 virus drauf-aber auch dieser war nicht zu finden auf dem system
alle Profile runter geschmissen

jetzt weiss ich nichts mehr-hat einer von euch eine Lösung?
danke schonmal
Mitglied: Combattent
12.03.2009 um 12:36 Uhr
Hallo,

scheint mir ein Virenproblem zu sein. Hatte dies auch auf ein paar PCs, habe alle neu installiert....
Bitte warten ..
Mitglied: it-administrator
12.03.2009 um 12:40 Uhr
habs bereits mit 2 unterschiedlichen virenscannern gescannt-beide haben nichts gefunden? irgendwie muss man das doch wieder zum laufen bringen mhh
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
12.03.2009 um 12:41 Uhr
hallo,

wenn möglich, installier ihn neu bevor du ewig probierst und nach viren suchst.


dieter
Bitte warten ..
Mitglied: it-administrator
12.03.2009 um 12:46 Uhr
ja das problem so wie immer- komplizierte Programme und blöde Daten am System- den wieder einzurichten würde glaub ich ewig dauern
Bitte warten ..
Mitglied: Combattent
12.03.2009 um 12:47 Uhr
Dann würde ich mir mal Gedanken über eine Backuplösung machen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: it-administrator
12.03.2009 um 12:49 Uhr
ja hehe- der Rechner kommt von einem Bekannten-man kennt das ja-kannst du mal kurz schaun usw...

so aber jetzt brauch ich trozdem eine Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: Combattent
12.03.2009 um 12:54 Uhr
Lösung war doch shon mehrfach genannt: Neuinstallation... Danach alles einrichten und gleich ein Image schieben... auch wenns stressig ist, geht bestimmt schneller als verzweifelt nach dem Fehler zu suchen
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.03.2009 um 13:27 Uhr
Zitat von it-administrator:
ja hehe- der Rechner kommt von einem Bekannten-man kennt das ja-kannst
du mal kurz schaun usw...

so aber jetzt brauch ich trozdem eine Lösung

Moinsen,

laut deiner bzw. der Aussage deines Bekannten:
user sagte mir er hatte den av360 virus drauf-
sollte das doch klosbrühenklar sein - Virus war drauf, hat Systemdateien verseucht, wurde entfernt.
Je nachdem - wie der Virus entfernt wurde - sind auch Systemdateien dabei mit über den Orkus gegangen.

btw: "Last Known Good" funktioniert genau einmal - so wie er soll, wenn man sich nicht mehr anmelden konnte - hat man sich einmal angemeldet - und hatte dabei einen Fehler ist das schon "last" und wird als "known good" eingetragen

Reparaturinstallation mit gleichen SP Level - wenn auch ads nix ist - fdisk und neu.

Ps: Wenn du danach kein backup machst und deinem Bekannten die Adminrechte wegnimmst - kannst du das ganze auch sein lassen

Mach et rüschdüsch

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: it-administrator
12.03.2009 um 14:13 Uhr
oki wer mal die rep versuchn vl hilft das was:-9
Bitte warten ..
Mitglied: it-administrator
13.03.2009 um 02:26 Uhr
soooo leuts

hab die lösung-OHNE neuinst.!- es hat die userinit.exe gefehlt-diese nachkopiert gestartet und es hat funkt.- hehe soll jetz nich blöd klingen- aber ich bin gut system läuft wieder-ohne probs.

trozdem danke für eure hilfe -und die zahlreichen posts!

lg @ all
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
13.03.2009 um 08:54 Uhr
moin,

glückwunsch !!!!!!!

weißt du aber auch, wieso die wech war, denn denne kommst erst in computerolymp.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: it-administrator
13.03.2009 um 22:41 Uhr
jop -hab dan in der AV SW des Clients nachgesehen- und zwar war diese Datei mit einem Trojaner verseucht- deshalb wurde die Datei gelöscht

Die AV SW war Kaspersky
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...