satori

Windows XP Auslagerungsdatei per Batch Vergrößern

Größe der Windows XP Auslagerungsdatei mittels Batch Datei Verändern an Plätzen ohne Admin-Rechte!

Hallo Zusammen,

da wir immer wieder auf das Problem stoßen, dass unsere Mitarbeiter auf uns zukommen wegen der bekannten Fehlermeldung "Nicht genügend virtueller Speicher" haben wir uns nun überlegt uns eine Batch Datei zusammen zu basteln die wir den Mitarbeiten ins Startmenü legen.

Die Mitarbeiter haben keine Admin-Rechte. Was wäre nun die sauberste Lösung? Das ganze per Batch zu machen, oder, gibt es die Möglichkeit über GPO was zu drehen? Bei 300 Rechner an ner Domäne wäre dass natürlich einfacher.

Leider bin ich mit dem "batchen" nicht allzu gut vertraut. Was meint ihr? Könnt ihr mir dabei helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Satori

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 25, 2010 at 07:53:05 (UTC)
Hi.
Zunächst: es geht alles, aber den Zweck dahinter sollte man prüfen. Prüf doch lieber, ob der Arbeitsspeicher nicht mal aufgerüstet gehört. Wenn die Meldung bei Standardeinstellungen für die Größe der Ausl.-Datei oft kommt, ist dieser zu klein und ein Vergrößern der A.D. macht Windows lahm.
Member: regedit19
regedit19 May 25, 2010 at 08:01:08 (UTC)
Wennst nicht das Geld dazu hast, setze ganz einfach die Auslagerungsdatei etwas höher in:

Systemsteuerung> System> Erweiterte Systemeinstellungen> Einstellungen1> Erweitert> Ändern

mfg
regedit19
Mitglied: 45877
45877 May 25, 2010 at 08:26:20 (UTC)
Hallo,

mehr RAM!
Ansonsten steht die Größe der Auslagerungsdatei hier

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control [Version] \SessionManager\MemoryManagement
Member: callback
callback May 25, 2010 at 08:31:50 (UTC)
Servus,

du kannst per batch einfach den registry key ändern.
Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
Schlüssel: "PagingFiles"
Hier steht der pfad zur auslagerungsdatei und die größe, genauere infos:
http://wiki.winboard.org/index.php/Auslagerungsdatei_per_Registry_einst ...

Der batch-befehl hierfür lautet:
reg

gib einfach mal reg /? ein, dann findest schon den weg wies geht.

Mfg CALLBACK