47739

Windows XP Command Herunterfahren

Hallo,

ich möchte gerne, dass ein User, der angemeldet ist, über einen "Link" den Computer herunterfahren kann.

Dieses funktioniert z.B. mit dem Command "shutdown". Problem ist, dass der Benutzer kein Administratorrecht hat und "shutdown -s" nicht ausführen kann.

Gibt es eine Möglichkeit, einen Benutzer anzugeben, mit dem der Command ausgeführt werden soll? Kennt jemand eine andere Lösung, wie der Computer heruntergefahren werden kann?

Vielen Dank für eure Antworten.

Mitglied: 58502
58502 Dec 09, 2007 at 21:58:55 (UTC)
Warum reicht die Möglichkeit über das Startmenü nicht?
Mitglied: 47739
47739 Dec 10, 2007 at 05:48:51 (UTC)
Hallo,

weil noch zusätzliche Funktionen vor dem Herunterfahren gestartet werden sollen.
Member: Biber
Biber Dec 10, 2007 at 06:10:33 (UTC)
@7stein
Warum reicht die Möglichkeit über das Startmenü nicht?

Bitte keine indiskreten oder potentiell diskrimierenden Rückfragen.

Wenn administratorm KundInnen gefunden hat, die für die Alternativ-Implementierung des Shutdownbuttons (vielleicht noch mit Standard-M$-Shutdown-Icon?) zu zahlen bereit sind, dann wollen wir deren Fachkompetenz nicht öffentlich hinterfragen. face-wink

Grüße
Biber
[Edit] @47739
Dass Du auch benutzerspezifische Shutdown-Skripte via GPO oder geedit.msc hinterlegen kannst, ist Dir aber bekannt?
[/Edit]