Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP - Energieoptionen per Registry-Keys

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: LKaderavek

LKaderavek (Level 2) - Jetzt verbinden

21.08.2013 um 23:35 Uhr, 3357 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem.

Ein PC will einfach die Energie-Richtlinien nicht verarbeiten.
Die Richtlinie wird dort einfach nicht verarbeitet.
Habe den Rechner erneut zur Domäne hinzugefügt, eine andere OU eingesetzt, alles erfolglos.
Selbst wenn man in der Sitzung die Einstellungen anpasst und übernimmt werden diese beim Neustart überschrieben.
Bevor ich jetzt neu installiere, oder stundenlang suche, möchte ich in den Autostart einen Registry-Key setzen, der die Energieoptionen auf "Always On" setzt.
Das heißt ich möchte weder Monitor oder Festplatte ausschalten, noch in den Standby-Modus wechseln.
Der Bildschirmschoner kann auch deaktiviert sein.
Es handelt sich um einen PoS-Rechner, der während der Arbeitszeit immer verfügbar sein muss.
Bitte um Hilfe.

Danke

Ciao

Lukas
Mitglied: DerWoWusste
22.08.2013 um 09:17 Uhr
Hi.

Gib bitte an, welche Richtlinie Du meinst. Energieoptionen kann man an mehreren Stellen einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
22.08.2013 um 10:11 Uhr
Hallo,

da es ein SBS in, jeweils in der Client-Policy, d.h. XP, 7 and Vista und Windows 8.

Windows 8 setzen wir nicht ein, also ist diese Policy leer.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.08.2013 um 10:14 Uhr
Ok, ich gebe zu keine Erfahrung mit SBS-Policies zu haben, aber wie lautet denn nun der Pfad in der Policy?
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
22.08.2013 um 10:26 Uhr
Windows Einstellungen - Systemsteuerung - Energieoptionen...

Das bewegt sich aber jetzt in die falsche Richtung...der Client ist das Problem, nicht die Policy

Wo kann ich also in der Registry die Energieoptionen per Key setzen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.08.2013 um 10:49 Uhr
Du benutzt Group Policy preferences. Diese ermöglichen nur sehr wenige Energieeinstellungen denn seit Vista kann man an anderer Stelle weitaus mehr setzen, aber das frisst xp nicht. Die Einstellungen, die Du suchst ("immer an") kann man bei xp nicht per Policy setzen und deshalb noch eine Frage: wie hast Du das denn setzen wollen?

Nebenbei: für xp gibt es dies nachzurüsten: http://www.gruppenrichtlinien.de/fileadmin/user_upload/adm/powerscheme. ...
darin siehst Du auch die gesuchten reg.-Pfade
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
21.04.2014 um 13:28 Uhr
Wie ich es setzte wollte, am Liebsten über einen Registry-Key, der bei jedem Anmelden gesetzt wird.
Ist nicht schön, aber immer noch besser, als fünf mal am Tag den Client aus dem Schlafmodus zu wecken.

Ich verstehe nur nicht, wieso dann die Policy die Einstellungen überschreibt, wenn XP das nicht frisst.
Sei's wie's sei, es hat sich eh bald erledigt, weil der Dreck endlich ausgemustert wird.

Danke.

LG

Lukas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...