Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP - Fehler bei Reparaturinstallation

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: easore

easore (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2006, aktualisiert 13:31 Uhr, 7592 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Reparaturinstallation mit der XP Pro CD gemacht. Dateien wurden kopiert, System neu gestartet und dann kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Nicht genügent Systemressourcen um die API abzuschließen"

Diese Meldung sieht man nur für einen Bruchteil einer Sekunde und das System starten immer wieder neu...ein Teufelskreis sozusagen. Ich habe schon mehrfach versucht die Reparaturinstallation noch mal durchzuführen, leider ohne Erfolg.

Ich scheue mich vor einer Neuinstallation weil dann meine ganzen Einstellungen und Daten weg sind!

Grüße!
Mitglied: Bierkistenschlepper
28.02.2006 um 12:18 Uhr
Sorry, aber ich halte das für einen jeder Fehler, die nur eine Neuinstallation behebt. Keine Ahnung was diese Fehlermeldung besagt oder wie man das hbeheben könnte.

Vielleicht kannst du deine Einstellungen im abgesicherten Modus sichern?
Bei vielen Programmen kann man auch einfach den Ordner auch Dokumente und Einstellungen rauskopieren, z.B. bei Opera. Die Windows-Einstellungen würde ich aber lieber ned kopieren, nur die der Anwendungen.
Bitte warten ..
Mitglied: easore
28.02.2006 um 13:03 Uhr
Im abgesicherten Modus starten funktioniert leider auch nicht.
Es wird nämlich wieder das Setup gestartet bis die Fehlermeldung kommt und der Neustart...

Was bedeutet nur diese Fehlermeldung.... leider findet da google auch nichts...
Bitte warten ..
Mitglied: ppauler
28.02.2006 um 13:09 Uhr
noch ne Variante: Ein zweites XP parallel dazu installieren - benötigte Daten per 2. XP sichern und danach alles neu. Gleiches ginge auch mit einer Rettungs-CD die ein PE-Windows booten kann. ( gab's neulich in der CT )
Gruß
Paul
Bitte warten ..
Mitglied: easore
28.02.2006 um 13:31 Uhr
danke für den tipp, werde es mal mit dem notfall-windows( http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/pebuilder/ ), daten sichern und neuinstallation versuchen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wsus: Windows Update Fehler 800B0100 an 2 Win7-Clients (3)

Frage von Knorkator zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows Update Fehler (3)

Frage von BergEnte zum Thema Windows 10 ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...