Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP von geklonter Festplatte booten

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: gmkey

gmkey (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2006, aktualisiert 14.07.2006, 6387 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
folgendes Problem:
Startpartition von logischem Laufwerk "C" (8 Gb) mit Ghost incl. MBR auf anderes logisches Laufwerk "I" (20 Gb Partition 1) kopiert. Die kopierte Partition aktiviert.

Boot.ini
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

Die Boot.ini ist auf beiden Laufwerken identisch.
Die Laufwerke habe ich dann ausgetauscht, sodas doch eine Änderung der Boot.ini entfällt! oder?

Die kopierte Startpartition bootet bis zum "Willkommen", nur das statt "Willkommen" dort "Microsoft" steht. Tja, und dann arbeitet der Apparat noch ne Weile ohne Fortschritte.

Was habe ich also bisher unternommen?

Mit der bootfähigen XP CD und der Rep.-Wiederherst. konsole folgende Einträge:

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

(bis hier alles ok, dann)

COPY D:\I386\NTLDR C:\

(und dort wurde der Zugriff verweigert ("D" ist das Laufwerk mit der XP CD), nächste Eingabe wäre gewesen)

COPY D:\I386\NTDETECT.COM C:\

Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Das die neue Partition größer als 7,8Gb ist, dürfte doch wohl nicht das Problem sein? Auch das die neue Partition auf einer 200Gb Festplatte liegt, ist wohl nicht von Bedeutung.

Woran liegt es also? Mit großem Dank im vorraus, gmk
Mitglied: BartSimpson
14.07.2006 um 23:00 Uhr
versuche doch mal die reperatur installation
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (19)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...