Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Home und Pentium 4 HT-Technologie

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: redmercury2006

redmercury2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2005, aktualisiert 11.04.2005, 3907 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich nutze nun einen brandneuen Pentium IV mit der "interessanten" HT-Technologie. Die Werbung hängt mir schon tierisch zum Hals heraus, aber nun steht so ein Teil bei mir im Zimmerlein.

Nun die eigentliche Frage.

Gibt es ein Tool, dass Windows direkt beim Starten einer Applikation dazu bringt, den Prozess nur auf einer der virtuellen CPUs laufen zu lassen?

Ist auf Dauer doch mühsam immer nach Starten kleinerer Anwendungen die Zugehörigkeit zu ändern. In der Praxis bringts mir aber doch Perfomancevorteile - daher wäre ein Tool, dass einfach per Verknüfpung solche Funktionen zulässt.


Viele Grüße


flo
Mitglied: yumper
11.04.2005 um 01:52 Uhr
IMHO (Meines WIssens)

kann damit die Home Version gar nicht damit umgehen - Ansonsten läuft alles
automatisch und du siehst im Taskmanger bei System 2 CPU Fenster.

Irgendwelche Software mit der du die Verteilung der CPU Last unterieinander beeinflussen
kannst kenne ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: redmercury2006
11.04.2005 um 12:44 Uhr
Nunja... im Taskmanager sehe ich die 2 CPUs... Hab auch gelesen, dass Home damit gar nicht umgehen könne... der Taskmanager hat mich aber glücklich gemacht ;D

Zum Anderen würde es mich wundern, warum soviele namhafte Systembuilder Home mit HT-Technik ausliefern, wenns denn eh nix bringen würde... (und zu mal die Technik ja auch so stark angepriesen wird... )...


Bleibt wohl nix anderes übrig, als per Taskmanager zu arbeiten... *sad*...

danke trotzdem...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Windows Installation
gelöst Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO (11)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Installation ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...