Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP auf HP Pavilion 9773eg

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: zurbenutzung

zurbenutzung (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2008, aktualisiert 19:55 Uhr, 4044 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich versuche seit Tagen auf einem HP Pavilion 9773eg Windows XP zu installieren und es funktioniert nur höchst eingeschränkt:

Windows XP mit nlite und SATA Treiber hat bestens geklappt.

Broadcom Wireless LAN Treiber von der HP Seite eines anderen Notebooks hat auch geklappt.

Es funktioniert aber nichts was mit NVIDIA zu tun hat.

NVidia behauptet es wäre ein 630M Chipsatz , keine Treiber installiert (stimmt auch) und damit ist das Gerät auf dem neuesten Stnad (Hej TOLL!)

Von der Nvidia Seite habe ich einen 630A Treiber heruntergeladen (Empfehlung in einem anderen Forum bei jemandem der ein ähnliches Problem hatte) brachte aber nur marginalen Erfolg (SM Bus SadoMaso??? funktioniert jetzt oder sollte ich besser sagen hat kein Ausrufezeichen mehr)

Von Omega Drivers habe ich den Grafikkarten Treiber heruntergeladen und installiert. Aber leider keine Funktion.

Für jede Hilfe bin ich dankbar, da von HP nichts kommt und nichts verfügbar ist für diese Notebook (nur Vista).
Mitglied: thekingofqueens
12.05.2008 um 19:17 Uhr
Also wenn HP nichts liefert und Omega auch nicht will sieht es düster aus. Würde es denn nicht reichen XP zu virtualisieren?
Bitte warten ..
Mitglied: zurbenutzung
12.05.2008 um 19:55 Uhr
Virtualisieren reicht leider nicht. Der User für den das Notebook bestimmt ist ist zu unbedarft dafür. Es muß aber eigentlich gehen. Der Nvidia Chipsatz wird auch bei anderen Notebooks verwendet. Wenn ich ein anderes Notebook mit diesem Chipsatz namentlich kennen würde, dann könnte man mal dort nach Treibern schaun. Dies würde also auch schon weiterhelfen .
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...