Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Installation

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 6007

6007 (Level 1)

15.11.2004, aktualisiert 16.11.2004, 6025 Aufrufe, 4 Kommentare

Windows XP Installation auf mehren PC verteilen!

Wir haben ein Windows 2000 Netzwerk und wollten jetzt die umstellung der Workstation auf Windows XP vornehmen. Leider ist das nicht so einfach mit der XP Version, ich habe doch keine Lust an jeder Workstation eine registierung vor zu nehmen. Ausserdem habe ich gehört wenn ich an dem Rechner eine änderung vornehme muss ich das ding wieder neu per Telefon bei MS freischalten lassen? Das kann es doch wirklich nicht sein. Kennt jemand ein Lösung? Die Lizenzen liegen in ausreichender Stückzahl vor.


Micha
Mitglied: Angelkiller
15.11.2004 um 12:52 Uhr
Hallo erstmal ,

und gleich daruf zu kommen , wenn es um Lizenzen und dessen Aktivierung geht , wende dich am besten direkt an den Microsoft Support . Die können dir da weiter helfen und dich beraten .

Denn sind wir mal alle ehrlich ( auch die Admins unter euch , mich eingeschlossen ) bei Lizenzen von Microsoft , blickt doch keiner mehr durch

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: 6007
15.11.2004 um 12:58 Uhr
Na da hast du recht, ich habe leider alles neue Einzel Lizenzen erworben! Aber vielen Dank für den Tipp!
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
15.11.2004 um 13:16 Uhr
Hab mal gehört das es sowas wie Firmenlizenzen gibt , diese haben nur noch einen Reg-Key , indiesem sind dann eine gewisse Anzahl von User Lizenzen integriert . Ob es das auch in Deutschland gibt weis ich nicht , da das Modell in den USA vorgestellt wurde , kann ich dir nicht sagen ob es auf dem europäischen MArkt auch etabliert ist .

Wie gesagt einfahc mal nachfragen bei den Microsoftlern .
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
16.11.2004 um 14:15 Uhr
@Angelkiller

Natürlich gibt es dieses Lizenzmodell auch in Deutschland, ob man aber z.B. in einen "Microsoft OPEN Lizenzvertrag" bereits vorhandene Einzellizenzen integrieren kann, weiß ich auch nicht so genau, das sollte man mit einem autorisierten Händler besprechen. Mit diesen "Corpotate-Keys" muss die XP-Version dann nicht mehr freigeschaltet werden ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...