Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP auf Intel 6 Series Notebook (AHCI u BSOD)

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: rowdy146

rowdy146 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2011 um 15:52 Uhr, 7962 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute,

habe eine neues Latitude E5420 mit Intel 6 Series/C200 Chip drin und muss dort noch ein XP Pro ins Rennen bringen.
Installation im IDE Modus klappt einwandfrei, finde aber keine "F6" Treiber für die XP Installation bzw. nachinstallieren und von IDE auf AHCI umschalten läuft nicht.

Dell Support hat mich abgewiesen, es werden nur noch OS´ unterstützt, die ausgeliefert werden.

Kann jemand helfen?

Gruß,
Olli
Mitglied: micneu
16.05.2011 um 16:02 Uhr
und wenn du dir eine eigene windows xp installations cd erstellst?
hier treiber kannst du einbinden:
http://driverpacks.net/driverpacks

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
16.05.2011 um 16:03 Uhr
Hallo Olli,

du könntest mit nlite eine eigene Installations CD erstellen, dort kannst du alle Treiber die du brauchst vorher schon einbinden.

Gruß, Michael

//Edit: too slow
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
16.05.2011 um 16:04 Uhr
Hallo rowdy146,

gehe mal auf diesen Link und suche etwas unterhalb der Mitte dieser Seite nach diesem Text:
Wenn ein Notebook explizit mit IRRT oder AHCI installiert werden soll, dann entweder bei der Installation die Treiber von der Dell Homepage für die Modi einbinden und gleich so installieren! (Stichwort: Intel Matrix Storage Treiber), oder ...

darunter wird dann eine weitere Beschreibung mit Downloadlink angegeben.
Eventuell hilft es dir.

Gruss
Tsuki
Ps.: und Danke an Dr. Google
Bitte warten ..
Mitglied: rowdy146
16.05.2011 um 16:06 Uhr
Hallo allerseits,

hatte ich per nLite bereits getan, läuft aber trotzdem nicht. (oder ich habs irgendwo verrissen - Wobei ich damit schon mehrere XP CDs gepimpt hab).

Irgendwelche versteckten Links zum "f6flpy96x86.zip" für den aktuellen Treiber hat wohl keiner in petto, oder ?

Gruß
Olli
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
16.05.2011 um 16:08 Uhr
rgendwelche versteckten Links zum "f6flpy96x86.zip" für den aktuellen Treiber hat wohl keiner in petto, oder ?

na da gehe mal auf meinen Antwortlink und schau mal, ob dir:
7zim64ww.exe
hilft.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
16.05.2011 um 16:15 Uhr
Hallo,

im Dell Driver Pack for Microsoft Windows Preinstallation Environment (WinPE) sollte der Treiber enthalten sein, den Du brauchst. Es sollte imho der R291722 sein.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: rowdy146
18.05.2011 um 17:17 Uhr
Hallo zusammen,

so, ich habs beim ersten nlite´n scheinbar nicht auf die Kette bekommen.
Grade eben zweiter Versuch mit dem gleichen Treiber (sowohl im WinPE Pack als auch im "normalen" Driver Pack ist der R291722 vorhanden) und siehe da, die Installation läuft durch.

Habe schon an mir selbst gezweifelt, da ich sowas nicht das erste Mal gemacht habe.

Dennoch danke für die Anregungen und Tips.

Gruß
Olli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Installation von AHCI Treiber Windows XP
gelöst Frage von MorfinCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Guten Tag Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Habe hier einen PC mit: ASRock P5B-DE Mainboard Bios 1.30a ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ?
Frage von DieterJansenWindows XP9 Kommentare

Hallo zusammen, einer unserer Kunden, ein Arzt hat Messgeräte die an einem Notebook mit XP angeschlossen sind, da es ...

Windows 7
BSOD 0xc9 nach Windows 7 verifier
Frage von SIPSIPWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen Windows bringt mich gerade zur Verzweiflung, darum bitte ich hier um Hilfe. Hab seit einer Weile ein ...

Windows 8
Windows 8.1 USB-Treiber Intel(R) 8 Series C220 Series B xHCI HC - 8C31
gelöst Frage von AkcentWindows 835 Kommentare

Hallo, habe hier einen PC mit Windows 8.1 (64-Bit) Im Gerätemanager kann der Treiber für den USB-Controller "Intel(R) 8 ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 2 StundenPerl1 Kommentar

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 3 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 109 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...