Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows-XP Lizenz-Aufkleber

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: JulianK

JulianK (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2005, aktualisiert 22.11.2005, 9329 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi!

Was mache ich denn, wenn ich einen Client vor mir hab, auf dem ein XP-Lizenzaufkleber ist, ich den Client aber verschrotte, die Lizenz jetzt auf einem neuen nutzen will.
Klar, kann das System ja auf den neuen Client installieren, aber der Aufkleber befindet sich ja noch auf dem alten Rechner. Abmachen kann ich sie ja logischerweise auch nicht, dann ist sie ja kaputt.

was macht man denn in dem fall?
Mitglied: Advokat
21.11.2005 um 23:38 Uhr
Hallo JulianK,

wenn man davon ausgeht, das es sich um eine OEM/Systembuilder-Version handelt, die natürlich nur gebundlet mit einem Rechner verkauft werden darf, und dann auch nur auf eben diesem Rechner benutzt werden darf, solltest Du den Aufkleber dran lassen...

... im Zweifel hilft auch ein Fön sowie etwas Geduld und Fingerspitzengefühl...

Gruß

Advokat
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.11.2005 um 23:56 Uhr
Hallo,

ist nicht die Handelsbeschränkung für OEM-Versionen nicht mittlerweile (juristisch) komplett gekippt worden? Und wo ich mir sicher bin: selbst wenn der Handel eingeschränkt sein sollte, darfst du die erworbene Software auch auf anderen Systemen nutzen.
Frage doch einfach mal bei Microsoft an, wie die sich das vorstellen, und poste die Antwort dann hier, wäre interessant.
Danke
Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
22.11.2005 um 01:39 Uhr
... und vorher ein breites durchsichtiges Klebeband drüber kleben dass die Sollbruchstellen nicht reissen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 Lizenzen (23)

Frage von chatgod zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst RDP-Lizenzen Windows Server 2012 (1)

Frage von bahnhof zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 10 Terminal-Client (RDP) bezieht keine Lizenz vom Lizenz-Server (9)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Pro Virutalisierung Lizenz (10)

Frage von geocast zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...