Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP maximale Anzahl Drucker?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: tcc-Robert

tcc-Robert (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2008, aktualisiert 08.10.2008, 6880 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

Gibt es eine Beschränkung was die maximale Anzahl an Druckern in XP betrifft?

Ich weiß es gibt eine Beschränkung von Shares (Sessions) die nicht maximal 10 auf einem Windows XP System sein dürfen.

Gibt es sowass auch für Drucker? Ich muss ca. 100 Drucker anlegen (ohne Freigaben) auf einem XP System und weiß nicht ob das geht!

Danke im vor raus

Robert
Mitglied: compispezi
20.02.2008 um 18:12 Uhr
Hi,

100 Drucker auf einem XP System ???????!

Erklär mal genauer was Du tun möchtest.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
20.02.2008 um 18:33 Uhr
Das mit den Shares gibt's ja eigentlich nur weil man sich in manchen Situationen einen Server sparen könnte. Hab mal auf nen Laptop von einem Techniker für Drucksystem bestimmt 30-40 installierte Drucker gesehen (XP-Prof).
Also ich glaub schon das es gehen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: tcc-Robert
21.02.2008 um 09:06 Uhr
Ganz ehrlich, dass möchtest du nicht wissen, was ich tun möchte

Spaß bei Seite, wir haben einfach sehr viele Drucker, bei einem Kunden, die wir allerdings für ein Projekt von einem extra Printserver über Software ansprechen müssen.

Aha 30-40 Drucker hört sich ja gut an Waren das Netzwerkdrucker, die verbunden waren oder wirklich Lokal installierte?

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
21.02.2008 um 09:26 Uhr
Local, das waren Großformatdrucker die local einen TCP/Ip-Port angesprochen haben, also nicht über Shares auf einen anderen PC gelaufen sind. Wie gesagt ein Techniker der die Drucker von allen größeren Kunden installiert hatte, aus Wartungsgründen.
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
21.02.2008 um 09:27 Uhr
Hi,

ich raffs immer noch nicht, 100 Drucker an einer XP Station ohne Freigaben (Wer druckt denn darauf?)

Das man 50 Drucker auf einem Supportnotebook installieren kann und dann vor Ort jeweils den einen vor Ort nutzt, sicherlich kein Problem aber bei dir hört es sich an als wenn Du 100 Drucker über Netzwerk Printserver an 1 XP Rechner anschließen willst.
Du willst es uns ja nicht sagen so vermute ich, das dort ein ERP (Dein Projekt) läuft was die Drucke lokal auf die Drucker umleitet. Ob man 100 Drucker einrichten kann liegt daran wie dein ERP die Drucker anspricht, über die Treiber, sollte gehen, da hier via TCP/Ip Schnittstelle kein Share produziert wird.
Über LPT Zuordnungen dürfte schwierig werden da Net use LPT ja ein Share ist und Du kennst ja die Beschränkung.

Aber jetzt genug spekuliert.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
08.10.2008 um 13:09 Uhr
Hat es geklappt??

Gruß

30 Zeichen voll
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...