Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP - Neue Hardware gefunden - für normale Nutzer unterbinden

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Grumphy

Grumphy (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2006, aktualisiert 09.01.2007, 7742 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe hier eine Menge PC's, die mit Windows XP (SP2) über RIS aufgesetzt wurden. So weit
so gut. Diese PC's stehen in verschiedenen Außenstellen. Nun kommt es vor, dass angeschlossene Hardware (Monitore und Drucker) ausgetauscht wird. Installiert sind
Standardtreiber, die auf die eingesetzte Fachsoftware zugeschnitten ist.

Der Nutzer meldet sich an und Windows XP hat "Eine Neue Hardware gefunden" und will
den Treiber installieren. Der Nutzer hat natürlich keine Adminrechte und verfügt auch nicht
über die Installationsmedien.

Beispiel:
Windows XP
installiert ist der HP LaserJet Treiber von Windows
jetzt wird ein Brother Drucker angeschlossen
Windows XP will den entsprechenden Treiber installieren (jedesmal nach der Nutzeranmeldung)

Wie kann ich das verhindern? Mir reicht es, wenn der Drucker mit dem HP-LaserJet Treiber angesprochen wird. Das gleiche Problem habe ich auch beim Austausch von Monitoren.

Zur Zeit deaktiviere ich den Plug'n'Play Dienst. Halte ich aber für die Hammermethode von
der ich gerne wieder wegkommen würde. Da zum Beispiel die Soundkarte bei dieser Aktion
auch gleich ausgeschaltet wird.

Habe leider bisher zu dieser Problematik noch nix gefunden und hoffe, dass hier schon jemand Erfahrung mit solch einem Problem gesammelt hat.
Mitglied: gnarff
01.04.2006 um 02:27 Uhr
wie ware es mit: gpedit

unter lokalen sicherheitsrichtlinien

dort: anwendern das installieren von druckertreibern nicht gestatten = aktiviere

fuer das mit dem monitor habe ich noch keine loesung...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Grumphy
07.04.2006 um 14:22 Uhr
Hm, die Idee mit der Policy ist eigentlich gar nicht schlecht. Ich muss mal gucken, ob man da nicht was im AD einstellen kann.

Danke ersteinmal für den Tipp. Bin für weitere Vorschläge aber immernoch offen.
Bitte warten ..
Mitglied: Schimpy
09.01.2007 um 12:17 Uhr
über Gruppenrichtlinien funktioniert es leider bei mir nicht
er kann zwar keinen Drucker hinzufügen
jedoch die Meldung "Neue Hardware gefunden" kommt immer noch

gibt es noch eine andere Möglichkeit dieses zu unterdrücken?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Lizenz auf neue Hardware übertragen (12)

Frage von JohnDorian zum Thema Windows Server ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...