Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP OEM Preinstallation und RIS

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: tuxler

tuxler (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2005, aktualisiert 17.10.2012, 14788 Aufrufe, 6 Kommentare

Funktioniert OEM Preinstallation mit RIS?

Hallo,

hat hier schon jemand Erfahrung mit OEM Preinstallation?
In den HowTo´s von Microsoft steht, dass sich die Verteilung der Images über eine Software wie z.B. Ghost lösen lässt.

Nun meine Frage; ist es auch möglich das ganze mit RIS zu machen, weil des wär ja beim Windows Server 2003 schon dabei. Das Image vom XP Rechern habe ich mit Riprep erzeugt.

Der Zugriff vom zu installierenden Client auf den RIS Server über PXE funktioniert soweit. Nur nach ca. 2 Minuten bleibt die Installation beim Bildschirm mit dem Windows Logo "Bitte warten" stehen. Der Rechner stürtzt zwar nicht ab, aber es ist auch nach ca. 2 Stunden immer noch der gleiche Bildschirm.
Mitglied: FaBMiN
21.09.2005 um 07:55 Uhr
Ich hoffe Du hattest eine ordentliche Anleitung!?Denn dann passiert sowas nicht ;)
Nimmst Du den zu installierenden Rechner wärend der Installation in die Domäne oder erst danach?
Bitte warten ..
Mitglied: tuxler
21.09.2005 um 18:34 Uhr
Hallo,

danke, hab den Fehler gefunden.
Hatte eine Realtek Netzwerkkarte, die RIS nicht unterstützt. (Man sollte sich eben doch immer das GESAMTE HowTo anschauen )
Mit der Intel Netzwerkkarte funktionierts jetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
22.09.2005, aktualisiert 23.10.2012
FALSCH man sollte http://www.administrator.de/wissen/microsoft-windows-xp-service-pack-2- ... dieses HowTo verwenden ;) Bitte mit Bewertung :P
Bitte warten ..
Mitglied: tuxler
22.09.2005 um 14:47 Uhr
Hallo,

danke für den Link, aber ich will das ganze mit Riprep machen, da ich eine OEM Preinstallation machen muss. D.h. ich muss mir das Windwos Image übers Netzewrk von einem andern Rechner holen. Klappt auch ganz gut mit dem Riprep.

Nur bei der Verteilung der Images mit RIS stehe ich noch vor kleineren Problemen.
Hat das schon jemand so gemacht?

Ich werde da Ganze heute nochmal komplett von vorne aufsetzten, mal schaun,......
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
23.09.2005 um 09:25 Uhr
Welches Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: tuxler
05.10.2005 um 08:44 Uhr
Hallo,

also ich hab die Imageverteilung mit RIS aufgegeben, da in den Rechnern keine passende Netzwerkkarte verbaut ist. Ich werde die Imageverteilung mit Ghost machen.
Bin aber noch beim Testen.

Es gibt manchmal noch Probleme bei der OPK Installation.
Es passiert immer wieder, das Dateien bei der Installation nicht gefunden werden. Das sind aber nicht immer die gleichen Dateien, sondern immer andere. (diesmal z.B. merlin.acs, lsasrv.dll und mmcndmgr.dll). Komischerweise passiert das nicht immmer, sondern nur sporadisch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 + OEM-Lizenz (10)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows 7 ...

Windows 8
Windows 8.1 pro von Volume Lizenz auf OEM ändern (3)

Frage von nobody8806 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
OEM und Windows Bereitstellungsdienste (2)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (28)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (21)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (17)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...