webranger
Goto Top

Windows XP Offlineordner eines NetDrive Laufwerks

Hallo liebe administrator.de - Gemeinde,

mein Problem ist folgendes:
vor kurzer zeite habe ich mir ein NAS zugelegt und greife auf diesen via FTP zu. Da ich aber ein bequemer Endanwender bin, habe ich die FTP-Site mit Novells NetDrive aus Windows Laufwerk gemountet. Nun kann es ja vorkommen, dass ich unterwegs mit meinem Laptop keinen Internetzugang habe, aber dennoch einige Daten des FTP-Servers benötige. Meine erste Idee war es diese via Windows XP Offlineordner verfügbar zu machen. Dies habe ich allerdings nicht geschafft, da Windows das gemountete FTP-Laufwerk als lokalen Datenträger erkannt hat.
Ergo ist meine Frage: Kann ich lokale Ordner/Festplatte via Windows Offlineordner verfügbar machen?
Vielen Dank für eure Hilfe
webranger

Content-Key: 128650

Url: https://administrator.de/contentid/128650

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Nov 05, 2009 at 07:20:58 (UTC)
Goto Top
hallo zurück,

kannst du auf das NAS nicht per normaler Freigabe zugreifen, um es als Netzlaufwerk zu mappen?