Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Pro - Ordner mit vielen Dateien braucht sehr lange beim laden

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: iDaence

iDaence (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2009, aktualisiert 09:08 Uhr, 5298 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Admins,

haben ein Problem mit einem Windows XP Pro-Client. Wenn ich einen Ordner mit ungefähr
60.000 Dateien öffne dauert es sehr lange. Kann man irgendeine
Einstellung vornehmen das dieser Prozess schneller läuft.

Bin für jeden Rat offen.

Danke im Vorraus

iDänce
Mitglied: Dieter-56
15.04.2009 um 10:17 Uhr
moin,

60.000 dateien, is echt bissel viel in einem ordner, ich würd dir empfehlen, da eine struktur mit ordnern und unterordnern einzubauen.
allerdings habe ich das problem noch nicht erlebt, wie du es beschreibst. schau mal im taskmanager nach, was da sonst noch so abläuft und ressourcen frißt.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
15.04.2009 um 10:37 Uhr
Ja es sind 60.000 Messdateien von einem Durchlauf dass ist das Problem. Und sonst sind keine Ressourcenfresser da.

Danke Dieter


iDänce
Bitte warten ..
Mitglied: Auweh
15.04.2009 um 10:41 Uhr
hi,

sorry, letzte Frage war überflüssig - steht ja schon da!

Andere Frage: Messdaten - wo hast du die denn generiert, und wo liegt der Ordner?

Gruss

uwe
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
15.04.2009 um 10:49 Uhr
Also wo sie liegen kann ich beantorten sie liegen auf einer 500GB Festplatte und ziemlich einfach in Messdateien....doch welche Dateitypen das sind diese Frage kann ich leider nicht beantworten habe die Aufgabe zugeteilt bekommen mit sehr wenig informationen...........


Gruß

iDänce
Bitte warten ..
Mitglied: Auweh
15.04.2009 um 11:10 Uhr
hoi,

ich meinte eigentlich den Pfad. 500 GB Platte sollte auch schnell genug sein und standardmäßig für schnelle Dateisuche eingerichtet sein.
Bei externen USB-Platten dauerts je nach Port und Treiber manchmal trotzdem e bissi. Wenns übern Netz geht u. U. auch.

schau, doch einfach mal via Eigenschaften, wie groß der Ordner ist.

Wenn er mehrere GB hat und erst viel zählen oder zuordnen muss, dann halte ich es für normal, dass er beim Öffnen ein wenig rudert.
Habe hier auch Massen an Archiven, und je größer die sind um so länger der Zugriff. Wenn dein XP das Format, bzw. die Anwendung nicht kennt, von der die Daten erstellt wurden kann das auch Zeit kosten. Außerdem stelle ich hier ab und an eine "gefühlte" Verzögerung fest, wenn die Pfade und Dateinamen sehr lang sind.

Da hilft nur viel Ram und schneller Protz um das zu beschleunigen.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC braucht lange zum initialisieren vor dem Booten
gelöst Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo liebe Techniker, hab folgende PC zusammengebaut : Mainboard : ASUS - X99-A II CPU : Intel - Core ...

Windows Server
Laden der servergespeicherten Profile dauert sehr lange
Frage von hscheipWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinen Servergespeicherten Profilen. Die Profile haben eine Größe von 65-100 MB, in ...

Batch & Shell
Viele Dateien automatisch in bestehende Ordner ablegen
gelöst Frage von charlybyBatch & Shell5 Kommentare

Hallo an die Spezialisten einfache Batchanweisungen kann ich erstellen. Bei dem momentanen Problem bin ich eindeutig an meinen Grenzen. ...

Entwicklung
CSV Dateien aus einem Ordner in ein EXCEL sheet laden
Frage von lksfltnEntwicklung6 Kommentare

Hallo, Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe einen Ordner (C:\ROHDATEN) in dem eine Anzahl X CSV Dateien liegen. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 13 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 17 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 21 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...