Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Pro - Ordner mit vielen Dateien braucht sehr lange beim laden

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: iDaence

iDaence (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2009, aktualisiert 09:08 Uhr, 5284 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Admins,

haben ein Problem mit einem Windows XP Pro-Client. Wenn ich einen Ordner mit ungefähr
60.000 Dateien öffne dauert es sehr lange. Kann man irgendeine
Einstellung vornehmen das dieser Prozess schneller läuft.

Bin für jeden Rat offen.

Danke im Vorraus

iDänce
Mitglied: Dieter-56
15.04.2009 um 10:17 Uhr
moin,

60.000 dateien, is echt bissel viel in einem ordner, ich würd dir empfehlen, da eine struktur mit ordnern und unterordnern einzubauen.
allerdings habe ich das problem noch nicht erlebt, wie du es beschreibst. schau mal im taskmanager nach, was da sonst noch so abläuft und ressourcen frißt.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
15.04.2009 um 10:37 Uhr
Ja es sind 60.000 Messdateien von einem Durchlauf dass ist das Problem. Und sonst sind keine Ressourcenfresser da.

Danke Dieter


iDänce
Bitte warten ..
Mitglied: Auweh
15.04.2009 um 10:41 Uhr
hi,

sorry, letzte Frage war überflüssig - steht ja schon da!

Andere Frage: Messdaten - wo hast du die denn generiert, und wo liegt der Ordner?

Gruss

uwe
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
15.04.2009 um 10:49 Uhr
Also wo sie liegen kann ich beantorten sie liegen auf einer 500GB Festplatte und ziemlich einfach in Messdateien....doch welche Dateitypen das sind diese Frage kann ich leider nicht beantworten habe die Aufgabe zugeteilt bekommen mit sehr wenig informationen...........


Gruß

iDänce
Bitte warten ..
Mitglied: Auweh
15.04.2009 um 11:10 Uhr
hoi,

ich meinte eigentlich den Pfad. 500 GB Platte sollte auch schnell genug sein und standardmäßig für schnelle Dateisuche eingerichtet sein.
Bei externen USB-Platten dauerts je nach Port und Treiber manchmal trotzdem e bissi. Wenns übern Netz geht u. U. auch.

schau, doch einfach mal via Eigenschaften, wie groß der Ordner ist.

Wenn er mehrere GB hat und erst viel zählen oder zuordnen muss, dann halte ich es für normal, dass er beim Öffnen ein wenig rudert.
Habe hier auch Massen an Archiven, und je größer die sind um so länger der Zugriff. Wenn dein XP das Format, bzw. die Anwendung nicht kennt, von der die Daten erstellt wurden kann das auch Zeit kosten. Außerdem stelle ich hier ab und an eine "gefühlte" Verzögerung fest, wenn die Pfade und Dateinamen sehr lang sind.

Da hilft nur viel Ram und schneller Protz um das zu beschleunigen.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

VB for Applications
Ordner inkl Dateien und Unterordner mit VBA löschen (3)

Frage von it4baer zum Thema VB for Applications ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...