ragnar

Windows XP prof. CD mit SP2 und allen Updates erstellen - wg. fehlendem SATA Treiber

Hallo,

ich habe für einen Kunden ein lenovo 3000 V100 mit Vista business gekauft. Leider mußte ich feststellen, dass weder die Warenwirtschaft des Kunden und die VPN-Software unter Vista laufen...man(n) hätte es ja eigentlich wissen müssen.

Jetzt wollte ich Win XP prof. mit SP2 installieren. Allerdings erkennt dieses den S-ATA Controler des Rechners nicht.

Bei Microsoft sagte man mir, dass in den letzten Updates zu XP auch Treiber für S-ATA dabei waren.

Wie kann ich nun eine sollche CD erstellen bzw. mein Problem beheben?

Bitte dringend um Hilfe ... muß übermorgen den Rechner ausliefern face-sad

Member: cykes
cykes Apr 25, 2007 at 09:55:39 (UTC)
Hi,

vielleicht hilft Dir das hier: http://www.vitaligraf.de/?Projekte:Windows_Unattended_CD_Creator

Gruß

cykes
Mitglied: 47229
47229 Apr 25, 2007 at 12:40:52 (UTC)
hi,

am schnellsten biste, wenn du dir vom hersteller den treiber des sata-controllers herunterlädst und auf eine diskette entpackst. während des windows setup starts musst du bei entprechender meldung die F6 Taste drücken, um den treiber dann über die diskette zu laden. haste kein diskettenlaufwerk, dann musst du dir eine WindowsCd erstellen, in der der treiber enthalten ist.

am einfachsten verwendest du dazu das program nlite. einfach den inhalt der winCD auf platte kopieren, nlite den ordner zeigen und dann via menüpunkt "Treiber integrieren" die treiber vom hersteller (vorher entpacken) mit einbauen. Danach ISO Cd erstellen lassen, brennen, ferdsch...

gruß
Member: Ragnar
Ragnar Apr 25, 2007 at 15:24:06 (UTC)
Klasse danke. werds nachher gleich mal ausprobieren!
Member: cykes
cykes Apr 25, 2007 at 15:56:34 (UTC)
Falls es das war, kannst Du den Beitrag ja noch als gelöst markieren...