Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP Professional kann nicht aktiviert werden...

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 26174

26174 (Level 1)

10.01.2007, aktualisiert 15:03 Uhr, 13572 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo !

Folgende Sachlage lässt mich ratlos dastehen:

Musste auf einem Laptop Windows XP Professional ERNEUT installieren.
Neben der Lizenz für diesen PC waren noch zig andere vorhanden. (für die anderen PCs)

Fehlerhafterweise wurde mir aber anscheinend eine Lizenz in die Hand gedrückt,
mit der zwar installiert werden konnte, und die auch aktiviert werden konnte.

Nach ein paar Tagen allerdings forderte Windows XP nun dazu auf, VOR dem Anmeldevorgang das Produkt zu aktivieren.

Ich vermutete daher, dass der eingegebene Lizenzschlüssel bereits auf einem anderen PC verwendet wird.
Und siehe da, dem war so. Fälschlicherweise wurde mir der falsche in die Hand gedrückt.

Nun dachte ich mir, "repariere" ich mal die installierte Version (mit der CD) und gebe dann den richtigen Lizenzschlüssel ein.
Das hat auch funktioniert, doch jetzt gibt mit Windows folgende Option an:

Beim Anmeldefenster wird gesagt, Win XP müsste jetzt aktiviert werden.
Klicke dann auf "ja bitte gerne", dannn unterhält sich der Rechner kurz mit dem Inet.
Dann kommt die Meldung : "Windows XP ist bereits aktiviert", "klicken sie auf ok".
Mach ich immer wieder gerne, aber das selbe wiederholt sich.

Ich bin ratlos.
(Vorab: es sind ausreichend Lizenzen vorhanden, und die richtige habe ich jetzt ja in den Händen)

Kann mir einer nen Tipp geben wie ich um eine komplette Neuinstallation doch noch herumkomme ?

Danke,
sweetie
Mitglied: 26174
10.01.2007 um 14:33 Uhr
Hat sich erledigt, da ja keiner eine Lösung hat.

Zeigt aber mal wieder wie beschränkt die MS-Denke ist.
Kann eigentlich nicht sein dass ich unter gegebene Voraussetzungen um eine Neuinstallation nicht herum komme.

mfg,
sweetie
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
10.01.2007 um 15:03 Uhr
Gibst du immer so schnell auf? Nach nicht mal 45 Minuten!
Das hier ist ein Forum, d.h. die Leute helfen wenn sie Zeit haben, dafür ist es kostenlos.
Wenns pressiert musst du bei Microsoft einen Call aufmachen

Kann eigentlich nicht sein dass ich unter gegebene Voraussetzungen um eine Neuinstallation nicht herum komme.
Falls ein normale Anmeldung nicht möglich ist, versuch es mal im abgesicherten Modus.

Zum Thema Product key ändern hat die Forumsuche u.a. dieses hier ergeben: http://www.administrator.de/XP_Seriennummer_nachtr%E4glich_%E4ndern.htm ...
Im Web: http://www.jsifaq.com/SF/Tips/Tip.aspx?id=6623
Related von Microsoft http://support.microsoft.com/kb/810892
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...