Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP Professional gibt vor Partitionsauswahl einen Bluescreen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: tester0160

tester0160 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2010 um 10:51 Uhr, 3586 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo alle zusammen

Ich habe mirt einen MEDION AKOYA E3211 Mit 160GB Festplatte; 2GB RAM und 1,2 GHZ Ram gekauft.
Da möchte ich aber gerne Windows XP Installieren aber wenn ich die CD einlege Bootet er zwar die CD aber wenn ich die
Patitionen Auswählen möchte gibt er mir einen Bluescreen.
Habe mich schon beim Hersteller erkundigt aber die konnten mir nicht weiter Helfen.

Hoffe ihr könnt mir Helfen.


Gruß
TESTER0160
Mitglied: Tommy70
20.01.2010 um 10:55 Uhr
Hallo,

liegt mit ziemlicher Sicherheit daran, dass der Treiber für den Controller bei Windows XP fehlt.
Schon mal versucht mit F6 den Treiber manuell einzufügen?
Sonst hast du noch die Möglichkeit mit NLite eine angepasste Installations-CD (mit passenden Treibern) zu erstellen.

Willst du dir etwa deshalb selbst ein BS programmieren?
Bitte warten ..
Mitglied: tester0160
20.01.2010 um 10:57 Uhr
Das habe ich schon versucht aber er will irgendetwas noch Haben weiß aber nicht was

es war aufjeden fall was mit einer Diskette
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
20.01.2010 um 10:58 Uhr
Du programmierst doch gerade Dein eigenes Betriebssystem, da sollte es solche Probleme nicht geben. Im Umkehrschluß bedeutet dieses... na lieber nicht.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: tester0160
20.01.2010 um 11:01 Uhr
Nein da ist Windows 7 Drauf aber es nimmt nicht die Programme an die ich Auch mal brauche darum möchte ich da XP Pro draufhaben.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
20.01.2010 um 11:03 Uhr
Wenn du wirklich wieder XP verwenden willst (keine Ahnung was du für Programme hast die nicht mit Windows 7 funktionieren sollen), solltest du erstmal sicherstellen, dass es alle Treiber dafür gibt.
Bist du dir dessen sicher , lade sie herunter. Dann binde sie mittels NLite in eine angepasste XP-CD ein.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
20.01.2010 um 11:05 Uhr
Ich glaube mein Trolldetektor hat grade reagiert...
Bitte warten ..
Mitglied: tester0160
20.01.2010 um 11:05 Uhr
Ja die Treiber funktionieren Auf XP Als ich den erworben habe gab es eine zweite Patition mit XP,VISTA,und 7 Treibern.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
20.01.2010 um 11:10 Uhr
Na dann kannst du dir ja (falls du dir die XP Treiber gesichert hast) die oben erwähnte CD erstellen!
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
20.01.2010 um 11:10 Uhr
Was er meint ist einen "Pre"-Treiber der Windows XP braucht um mit der neuen Hardware arbeiten zu koennen.
Dies gilt hauptsächlich für SATA Festplatten da Windows XP kein AHCI unterstützt.

Entweder du gehst auf die Herstellerseite und laedst dir einen Treiber runter den du auf eine Diskette extrahieren musst,
oder du deaktivierst AHCI im BIOS...
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
20.01.2010 um 11:16 Uhr
Zitat von iVirusYx:
Entweder du gehst auf die Herstellerseite und laedst dir einen Treiber runter den du auf eine Diskette extrahieren musst,
oder du deaktivierst AHCI im BIOS...

Vermute mal, dass er kein Diskettenlaufwerk haben wird. Also wird er die Treiber in die CD integrieren müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
20.01.2010 um 11:37 Uhr
Ja gebe dir absolut recht. Dann muss er nur das genaue Laufwerk definieren, denn standartmaessig ist A: definiert...

@Tester: ...Wäre besser du gehst zu nem richtigen Informatiker
Bitte warten ..
Mitglied: tester0160
22.01.2010 um 08:04 Uhr
Ich habe es mal mit der taste F6 vor der Installation ausprobiert aber es hatte einen Treiber nicht installiert

Danach hat er sich bei irgendeiner Hardware aufgehangen die er am anfang installieren wollte



???? Weiß nicht mehr weiter
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
22.01.2010 um 11:08 Uhr
Zitat von tester0160:
Ich habe es mal mit der taste F6 vor der Installation ausprobiert aber es hatte einen Treiber nicht installiert

Danach hat er sich bei irgendeiner Hardware aufgehangen die er am anfang installieren wollte

Was für einen Treiber hast du dort ausgewählt? Ich nehme mal an keinen, weil du ja vermutlich kein Diskettenlaufwerk hast.
Aslo wirst du dir, wie oben schon erwähnt, eine angepasste XP-Installations-CD mit NLite machen müsssen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Gibt es ein rsync für Windows? (9)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
Windows 10 bluescreen memory management (6)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows 10 ...

Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von 114685 zum Thema Humor (lol) ...

Windows Tools
Sysprep Bluescreen (1)

Tipp von schicksal zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

DSL, VDSL
gelöst PfSense 2.4.1 an Telekom Entertain 50MBit VDSL BNG, IPTV funktioniert nicht (9)

Frage von stefanxx zum Thema DSL, VDSL ...