Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Professional als Terminal Server?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: AFFENTANZ

AFFENTANZ (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2007, aktualisiert 24.03.2008, 8224 Aufrufe, 2 Kommentare

Nabend zusammen,

ich besitze mehrere Rechner. Auf allen Rechner läuft Windows XP Professional. Um die Rechner zuverwalten benutze DameWare NT Utilites Version 6. Es wird mir bei den Clients auch der Punkt Terminal Server angezeigt. Wenn ich nun auf Terminal Server Client klicke und mich versuche mit einem zweiten USER anzumelden am anderen PC kommt folgende Meldung: Die lokale Richtline erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden. Wie kann ich das ändern? Das ich mich mit einem zweiten Benutzer an dem Rechner von einen anderen Rechner anmelden kann? Wenn ich mich mit dem Benutzer anmelde der bereits angemeldet ist anmelde bekomme ich ein Bild und alles wie bei der Remote steuerung aber ich möchte nun ja einen anderen benutzer über die terminal server funktion anmelden wie geht das?
Mitglied: VW
08.05.2007 um 18:57 Uhr
Moin,

zuerst mal:
Es kann sich unter XP immer nur 1 User per RDP (Remotedesktop) anmelden.
Dieser Remotebenutzer sperrt den lokalen Desktop. (zumindest bei mir so)

User, die sich remote anmelden wollen, müssen auf dem RDP-Server in der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" eingetragen sein. Dazu gibt es 2 Möglichkeiten:
- Rechtsklick auf den Arbeitsplatz --> Verwalten, dort unter Benutzer und Gruppen den User zur Gruppe "Remotedesktopbenutzer" hinzufügen.
- Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> remote, dort unter "Remotebenutzer auswählen..." die User eintragen.

User für RDP müssen ein Passwort haben! - Also kein User ohne Passwort!

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
08.05.2007 um 19:20 Uhr
@VW:
Es kann sich unter XP immer nur 1 User per RDP (Remotedesktop) anmelden.
Dieser Remotebenutzer sperrt den lokalen Desktop. (zumindest bei mir so)

Das ist nicht nur bei dir so, sondern Standard bei WinXP. Ansonsten: Zusimmung.

geTuemII
Bitte warten ..
Der Kommentar von burtb1 wurde vom Moderator am 11.12.16 ausgeblendet!
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Windows 7 als Terminal Server und SQLExpress RS2 auf einmal sehr langsam (9)

Frage von sikarn zum Thema Datenbanken ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...