Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Rechner fernwarten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: SNo

SNo (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2005, aktualisiert 17:16 Uhr, 7623 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
wie kann man am einfachsten einen XP Rechner übers Internet fernwarten.
Der zu wartende Rechner hat leider keine fixe IP, aber da gibts ja Tools
die IP zu ermitteln.
Beide Systeme haben eine Firewall, aber da kann ich die Ports freischalten.
Mitglied: DarkMan-2004
02.02.2005 um 16:15 Uhr
Ein gutes Tool dazu ist:

VNC

hier der Link: http://www.vnc.com/

Damit kannst du jede Art von PC weltweit und kostenfrei (is z.T. Freeware) fernwarten. Wie man die dyn. IP anderweitig übermitteln lassen kann / selbst ermitteln kann würd ich auch gern wissen... Die Frage hab ich mir auch schon gestellt... Wäre schön, wenn dazu noch jemand was weiß.

Ich weiß dass WinXP auch so ein Tool bereitstellt, habe das aber selbst noch nie benutzt.

Gruß Andi
Bitte warten ..
Mitglied: SNo
02.02.2005 um 16:21 Uhr
Da muss ich aber auch Ports auf der Firewall freischalten oder? Weisst Du ev. welche?

Mit ipconfig /all (commandline) kann man sich sämtlich Netzwerkeinstellungen ansehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Devian
02.02.2005 um 16:31 Uhr
VNC hat als Defaultport TCP 5800

Die IP ist am einfachsten über den kostenlosten Webserver bei http://www.dyndns.org auffindbar

Viele Grüße
Devian
Bitte warten ..
Mitglied: Devian
02.02.2005 um 16:33 Uhr
VNC hat als Defaultport TCP 5800

Die IP ist am einfachsten über den
kostenlosten Webserver bei
http://www.dyndns.org auffindbar

Viele Grüße
Devian

Ich meinte natürlich "Webservice"
Bitte warten ..
Mitglied: DarkMan-2004
02.02.2005 um 16:41 Uhr
Du kannst dir zwei Ports nach deiner Wahl freischalten. Kannst du in VNC dann passend konfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: DarkMan-2004
02.02.2005 um 16:44 Uhr
Ups, sorry. Ein Port reicht...

Aber da hat Devian Recht. Standard ist 5800. Am Besten behältst du den bei...
Bitte warten ..
Mitglied: SNo
02.02.2005 um 17:16 Uhr
D.H. ich installiere auf beiden Rechnern VNC und schalte auf beiden Rechnern
den Port 5800 frei und dann kann ich schon, wenn ich die IP weiss mit dem VNC - Viewer auf den fernzuwartenden Rechner zugreifen?

Ich finde bei VNC 2 Porteinstellungen:
- Accept connections on port: 5900
- und Serve Java viewer via HTTP on port: 5800.

welche ist da jetzt die Richtige?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...