Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP RIS Setup Fehlermeldung - Unzureichender Speicherplatz

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: CaptainKuh

CaptainKuh (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2010 um 15:20 Uhr, 4006 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich versuche schon seit ein paar Tagen eine RIS Installation mit Intel Netzwerkkarte und Intel ICH8 Southbridge hinzubekommen. Nach langem hin und her, geht jetzt die Netzwerkkarte und er lädt auch die Treiber für die Southbridge.

Das Problem ist, dass unten im grauen "Laufband", wo steht "lade Treiber XY" führt er jetzt zwar endlich den Treiber mit auf und bleibt dann aber stehen mit der Fehlermeldung

Unzureichender Speicherplatz für ipsec.sys. Drücken Sie eine beliebige Taste, um die Installation fortzusetzen.

Das Ganze gab es auch schon mal mit der Datei cdrom.sys. Dann hatte ich die unnötigen Treiber bzw. Einträge aus der ristndrd.sif aus dem MassStorageDrivers-Bereich gelöscht. Danach kam dann die obige Meldung.

Was kann das sein? Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Southbridge = SB

Treiber für die SB extrahiert und in &oem&\$1\drivers\002_storage\intel kopiert. Diesen Pfad auch in der ristndrd.sif unter OemPnpDriversPath eingetragen.
Weiterhin folgendes der ristndrd.sif hinzugefügt:

[MassStorageDrivers]
"Intel(R) ICH8R/DH/DO SATA AHCI Controller" = OEM
"Intel(R) ICH8M-E/M SATA AHCI Controller" = OEM
"Intel(R) ICH9R/DO/DH SATA AHCI Controller" = OEM
"Intel(R) ICH9M-E/M SATA AHCI Controller" = OEM
"Intel(R) ICH8R/ICH9R/ICH10R/DO/5 Series/3400 Series SATA RAID Controller" = OEM

[OEMBootFiles]
iaAHCI.inf
iaAHCI.cat
iaStor.cat
iaStor.inf
iaStor.sys
TXTSETUP.OEM

Die Dateien unter OEMBootFiles habe ich auch unter $oem$\textmode abgelegt.

In der txtsetup.sif im i386 Ordner habe ich noch dieses hier eingefügt

[SourceDisksFiles]
iaStor.sys = 1,,,,,,3_,4,1

[HardwareIdsDatabase]
PCI\VEN_8086&DEV_2822&CC_0104 = "iaStor"

[SCSI.load]
iastor = iastor.sys,4

[SCSI]
iastor = "Intel Matrix Storage Manager driver"


Wenn ich noch was vergessen haben sollte, kurz Bescheid geben, dann reiche ich es nach.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank kschon mal im Voraus.

Gruß
CaptainKuh
Mitglied: CaptainKuh
09.12.2010 um 10:03 Uhr
Ich beantworte mir mal die Frage selbst

Also, der Fehler war, dass ich nur eine Festplatte im Rechner habe und in der MassStorageDrivers Sektion in der ristndrd.sif alle Treiber aufgelistet hatte. Einfach alle Einträge mit RAID auskommentieren und schwupps läufts :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...