Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke UMTS, EDGE & GPRS

GELÖST

Windows XP Service Pack 3 Problem mit UMTS und EDGE, kein surfen trotz Verbindung?

Mitglied: Kaimikaze

Kaimikaze (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2009, aktualisiert 08:40 Uhr, 6571 Aufrufe, 8 Kommentare

Tut mir leid; ist ein Doppelpost. Auch im Bereich LAN, Wan und Wireless - hatte die falsche Rubrik erwischt.

Als stolzer Besitzer eines neuen Netbooks (Packard Bell Dot M) mit Web n Walk-Stick der Telekom (debitel) möchte ich gerne unterwegs und überall online sein... Aber leider habe ich ein Problem!

Hallo zusammen,

ich benötige dringend Hilfe.
Das o.g. Netbook hat XP mit SP3 installiert, die Web n Walk Software ebenfalls und ist lauffähig - soweit meine Vorbereitung.
Ich schaffe es, mit dem Web n Walk-Manager die Verbindung herzustellen (entweder UMTS 2-3 Balken oder EDGE voll), allerdings kann ich leider nicht surfen oder Internetseiten besuchen.

Ab und an - eher zufällig- kann ich mal ein Update meines AntiVir-Programms durchführen, dann ist aber wieder Schluss mit online. Die Verbindung entsteht sporadisch und ist nicht "vorhersehbar". Verfügbarkeitsprüfungen via Internet haben angezeigt, dass an meinem Standort UMTS verfügbar ist.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Vielen Dank.
Gruß
Kai
Mitglied: Seardan
08.08.2009 um 09:06 Uhr
Hallo,

was passiert den beim surfen? Kommt eine Fehlermeldung?

Kann man ins Internet einen Ping absetzen ( ping www.google.de )?

Gruß

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
08.08.2009 um 09:37 Uhr
Zitat von Kaimikaze:
Ab und an - eher zufällig- kann ich mal ein Update meines
AntiVir-Programms durchführen, dann ist aber wieder Schluss mit
online.

Dein AntiVir Programm ist nicht zufällig von GDATA?
Bitte warten ..
Mitglied: Kaimikaze
09.08.2009 um 11:18 Uhr
Hallo Seardan,

Ja, ich erhalte die "übliche" Fehlermeldung des Seitenladefehlers (mit dem Button "nochmals versuchen"). Mehr kommt beim Surfen nicht rum - leider.

Fehler: Server nicht gefunden. Der Server unter "Adresse" konnte nicht gefunden werden ... usw.

Ich habe auch mal versucht, an einem Standard mit vollem UMTS Ausschlag zu surfen. Der erste Versuch -sprich die erste Eingabe einer Internetadresse (der große Buchhändler) - hat kurz funktioniert. Diese wurde aufgebaut. Das Aufrufen eines Links auf dieser Seite (Bsp. Angeobte) hat schon nicht mehr geklappt. Ein Wechsel zu einer zweiten Seite (Nachrichten) ebenfalls nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Kaimikaze
09.08.2009 um 11:19 Uhr
Hallo oh,

nein, kein GData. Antivir von Avira.
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
10.08.2009 um 06:34 Uhr
Hast du es schonmal ohne dem AntiVir versucht? Ich hatte solche Probleme mal mit dem GDATA, eventuell ist es was ähnliches.
Bitte warten ..
Mitglied: Kaimikaze
10.08.2009 um 12:45 Uhr
ohne Antivir habe ich es noch nicht getestet.

Wohl aber, die Internetoptionen auf "mittel" und einmalig die Windows- Firewall deaktiviert. Also nur mit Antiviren-Programm versucht zu surfen - auch ohne Erfolg.

Fehler wie oben beschrieben.

so langsam tut sich mir der Verdacht auf, der Stick/SIM-Karte ist im Eimer oder das Betriebssystem hakt dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: Kaimikaze
10.08.2009 um 21:00 Uhr
So, an dem UMTS-Stick liegt es nicht, den habe ich heute beim MediaMarkt getestet.
Anscheinend gibt es ein Problem mit der "Werkssoftware" bzw. den Softwareabstimmungen zwischen Packard Bell und dem UMTS - Stick.
Hat jemand schonmal davon gehört oder kennt einer die Lösung?

Ein Kumpel von mir hat ein Acer und erhält morgen ein Update mit dem der gleiche Fehler behoben werden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Rabeltom
18.02.2010 um 08:46 Uhr
Hallo Kai,

Ich habe das gleiche Problem. Hat Dein Kumpel das Update bekommen? Und hat es funktioniert?


Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
UMTS Verbindung vor der Windows Anmeldung
Frage von lukylukyWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe ein Notebook mit einem internem UMTS Modem welches Mitglied einer ...

Microsoft
Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC
gelöst Frage von matze0004Microsoft11 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Labor läuft eine alte Motorsteuerung unter Windows 2000 SP4 (bzgl. der Sicherheit: der PC ...

Windows 7
Service Pack 1 für Windows 7 wird erneut angeboten
gelöst Frage von jsysdeWindows 712 Kommentare

Moin zusammen. Ich hätt' da gern mal ein Problem :-) Windows 7 ISO mit integriertem SP1, gerade frisch aus ...

Exchange Server
Suche Updaterollup 10 für Exchange 2007 Service Pack 3
Frage von LNEXUSExchange Server1 Kommentar

Hi, ich muss einen Exchange Server 2007 nach 2010 migrieren . Ich suche verzweifelt das Service Pack 3 für ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 2 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 16 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 22 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement25 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
Frage von Forseti2003Windows Server17 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör14 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...