krasseritfreak

Windows XP Software Raid 0?

Möchte in Windows XP Pro per Betriebssystem ohne eigenen Controller Raid 0 machen

Raid 1 geht das weiß ich

wie richtet man das Raid 0 rein???

hilfe
mfg bernd

Member: geTuemII
geTuemII Jul 26, 2007 at 12:27:08 (UTC)
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Jul 26, 2007 at 12:36:03 (UTC)
Wieviele Festplatten sind in deinen Rechner?

Du solltest mindestens drei haben. Das Betriebssystem läßt sich nicht auf dem eigenen Softwareraid installieren. Also eine Platte für OS zwei für Raid 0

Anschlüsse?

Wenn ja OS installieren .... die beiden anderen Festplatten über die Computerverwaltung Datenträgerverwaltung in dynamische Datenträger umwandel. Erst danach stehen die die Funktionen Raid 0 und 1 zur Verfügung. Die beiden Der Rest ist dann ganz einfach .... neuen Datenträger erstellen blabla fertig.

Du solltest dir darüber in klaren sein das ein Softwareraid verloren ist wenn dir dein OS abraucht
Ich persönlich sehe keine vorteile in einen Softwareraidsystem ......

viel Erfolg