Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP SP 2 update pack

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Metman

Metman (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2011 um 15:21 Uhr, 3311 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo alle miteinander,

hat vielleicht jemand noch ein Windows XP SP2 update pack auf englisch das auch up to date ist. Leider funktionieren ein paar unserer Programme leider nicht mit SP3 daher können wir nicht auf jenes upgraden. Seit gestern hat nun leider Microsoft den support für SP2 eingestellt und es ist schwer ein gutes update pack zu finden.

wär echt genial wenn jemand von euch sowas hätte.
Mitglied: Pjordorf
02.08.2011 um 15:46 Uhr
Hallo,

Zitat von Metman:
hat vielleicht jemand noch ein Windows XP SP2 update pack auf englisch das auch up to date ist.
Was verstehst du unter update pack das auch up to date ist?

Das SP2 wurde irgendwann (2004) herausgebracht und es hat sich seitdem nicht geändert. Warum auch?

Solltest du jedoch meinen das du eine CD/DVD von MS haben willst wo nicht nur das SP2 sondern auch alle seit dem erschienen Updates enthalten sind....

Seit gestern hat nun leider Microsoft den support für SP2 eingestellt
Aber den download des SP2 gibt es noch.

http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=28
http://support.microsoft.com/kb/913086
http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=26778

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: jeronimonino
02.08.2011 um 15:47 Uhr
Sorry aber ich kann mit der Frage irgendwie nix anfangen. Möchtest du jetzt eine Windows XP CD inkl Sp2 oder willst du das SP2 inkl. aller Updates die es dafür gibt?
Bitte warten ..
Mitglied: Metman
02.08.2011 um 16:57 Uhr
ich brauch bloß die updates, weil ich schon ein xp sp2 installiert hab. also das sp2 selber brauch ich nicht. und auf der Microsoft seite sagen sie bloß ich soll das sp3 installieren, was wie bereits erwähnt bei uns nicht geht da es Kompatibilitätsprobleme gibt mit ein paar unserer Programme im Betrieb. Ich hab schon eins gefunden, aber das war auch schon wieder 1 Jahr alt, also fehlen da auch wieder einige updates
Bitte warten ..
Mitglied: Metman
02.08.2011 um 16:59 Uhr
ich brauch bloß die updates, weil ich schon ein xp sp2 installiert hab. also das sp2 selber brauch ich nicht. und auf der Microsoft seite sagen sie bloß ich soll das sp3 installieren, was wie bereits erwähnt bei uns nicht geht da es Kompatibilitätsprobleme gibt mit ein paar unserer Programme im Betrieb. Ich hab schon eins gefunden, aber das war auch schon wieder 1 Jahr alt, also fehlen da auch wieder einige updates.
Bitte warten ..
Mitglied: MatthiasNRW
02.08.2011 um 17:46 Uhr
Hallo Metman,

Updates für Windows XP mit SP2 gibt es nur bis zu dem Zeitpunkt, wo das SP3 erschien. Diese können ganz normal über Windows Update (bzw. Microsoft Update) heruntergeladen und installiert werden.
Da das SP3 aber bereits 2008 erschienen ist, kannst du ohne eben dieses den Updatestatus des Systems nur auf den von 2008 bringen.

Alle neueren Updates verlangen zwingend die Installation des SP3.

Mit freundlichen Grüßen Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
02.08.2011 um 18:06 Uhr
Moin,

das letzte UpdatePack für SP2 welches ich kenne ist:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,1403.html

Ob dieses für die englische Sprachversion geeignet ist kann ich nicht sagen.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Metman
03.08.2011 um 10:15 Uhr
Danke für die Info, aber das hab ich schon gefunden und es ist in deutsch. Die meisten updates gehen, aber dann hängt es sich meistens irgendwo auf weil es nicht kompatibel ist. Aber wi egesagt Danke nochmal. ich werd weiter suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
03.08.2011 um 10:26 Uhr
Hallo,

an dieser Stelle würde Mich natürlich interessieren, was das für eine "tolle" Software ist, die mit SP2 läuft,
aber angeblich mit SP3 nicht, was faktisch Nichts an Windows Features ändert, sondern lediglich eine Sammlung
der Patches von SP2 bis SP3 darstellt und dann aus der schönen 2 eine noch schönere 3 macht.
(abgesehen davon, das es für SP2 keinen Support mehr gibt nur noch für SP3 und mit SP3 noch gleich ein paar
geleakte Corporate Keys gesperrt wurden).

Selbst wenn, diese ominöse Software tatsächlich mit SP3 ein Problem haben sollte... Dann schreibt man den
Hersteller der Software an und leiert dem einen Patch aus den Rippen für SP3. Und genau darauf sollten auch
schon andere außer Dir gekommen sein, vielleicht gibt es sogar einen Patch für die Software?!


Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: Metman
03.08.2011 um 11:27 Uhr
Wir haben sehr alte teilweise noch auf Dos basierende Systeme, die teilweise nur mehr von unserer IT Operations supported werden und daher gibt es da ein paar Probleme mit SP3. Da es aber immer noch funktioniert und es ziemlich teuer ist einen ganzen Betrieb mit einem neuen System auszustatten, arbeiten wir noch damit. und da die Entscheidung über einen neue Software leider nicht in unserer Hand liegt werden wir auch weiterhin damit arbeiten müssen. Also wenn es so einfach wäre das ganze zu ändern, dann würde ich hier keinen Post schreiben. Meinst du nicht ich hätte gefragt ob man das nicht irgenwie umgehen könnte? Leider haben unsere Programmierer da im Moment noch kein Heilmittel gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: Metman
05.08.2011 um 09:08 Uhr
Nahc 2 Tagen Pause hat es nun doch wieder ein Update für SP2 gegeben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows 10
Windows 10: Microsoft bringt Update-Aufforderung zurück (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...