Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP SP 2 update pack

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Metman

Metman (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2011 um 15:21 Uhr, 3338 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo alle miteinander,

hat vielleicht jemand noch ein Windows XP SP2 update pack auf englisch das auch up to date ist. Leider funktionieren ein paar unserer Programme leider nicht mit SP3 daher können wir nicht auf jenes upgraden. Seit gestern hat nun leider Microsoft den support für SP2 eingestellt und es ist schwer ein gutes update pack zu finden.

wär echt genial wenn jemand von euch sowas hätte.
Mitglied: Pjordorf
02.08.2011 um 15:46 Uhr
Hallo,

Zitat von Metman:
hat vielleicht jemand noch ein Windows XP SP2 update pack auf englisch das auch up to date ist.
Was verstehst du unter update pack das auch up to date ist?

Das SP2 wurde irgendwann (2004) herausgebracht und es hat sich seitdem nicht geändert. Warum auch?

Solltest du jedoch meinen das du eine CD/DVD von MS haben willst wo nicht nur das SP2 sondern auch alle seit dem erschienen Updates enthalten sind....

Seit gestern hat nun leider Microsoft den support für SP2 eingestellt
Aber den download des SP2 gibt es noch.

http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=28
http://support.microsoft.com/kb/913086
http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=26778

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: jeronimonino
02.08.2011 um 15:47 Uhr
Sorry aber ich kann mit der Frage irgendwie nix anfangen. Möchtest du jetzt eine Windows XP CD inkl Sp2 oder willst du das SP2 inkl. aller Updates die es dafür gibt?
Bitte warten ..
Mitglied: Metman
02.08.2011 um 16:57 Uhr
ich brauch bloß die updates, weil ich schon ein xp sp2 installiert hab. also das sp2 selber brauch ich nicht. und auf der Microsoft seite sagen sie bloß ich soll das sp3 installieren, was wie bereits erwähnt bei uns nicht geht da es Kompatibilitätsprobleme gibt mit ein paar unserer Programme im Betrieb. Ich hab schon eins gefunden, aber das war auch schon wieder 1 Jahr alt, also fehlen da auch wieder einige updates
Bitte warten ..
Mitglied: Metman
02.08.2011 um 16:59 Uhr
ich brauch bloß die updates, weil ich schon ein xp sp2 installiert hab. also das sp2 selber brauch ich nicht. und auf der Microsoft seite sagen sie bloß ich soll das sp3 installieren, was wie bereits erwähnt bei uns nicht geht da es Kompatibilitätsprobleme gibt mit ein paar unserer Programme im Betrieb. Ich hab schon eins gefunden, aber das war auch schon wieder 1 Jahr alt, also fehlen da auch wieder einige updates.
Bitte warten ..
Mitglied: MatthiasNRW
02.08.2011 um 17:46 Uhr
Hallo Metman,

Updates für Windows XP mit SP2 gibt es nur bis zu dem Zeitpunkt, wo das SP3 erschien. Diese können ganz normal über Windows Update (bzw. Microsoft Update) heruntergeladen und installiert werden.
Da das SP3 aber bereits 2008 erschienen ist, kannst du ohne eben dieses den Updatestatus des Systems nur auf den von 2008 bringen.

Alle neueren Updates verlangen zwingend die Installation des SP3.

MfG Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
02.08.2011 um 18:06 Uhr
Moin,

das letzte UpdatePack für SP2 welches ich kenne ist:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,1403.html

Ob dieses für die englische Sprachversion geeignet ist kann ich nicht sagen.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Metman
03.08.2011 um 10:15 Uhr
Danke für die Info, aber das hab ich schon gefunden und es ist in deutsch. Die meisten updates gehen, aber dann hängt es sich meistens irgendwo auf weil es nicht kompatibel ist. Aber wi egesagt Danke nochmal. ich werd weiter suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
03.08.2011 um 10:26 Uhr
Hallo,

an dieser Stelle würde Mich natürlich interessieren, was das für eine "tolle" Software ist, die mit SP2 läuft,
aber angeblich mit SP3 nicht, was faktisch Nichts an Windows Features ändert, sondern lediglich eine Sammlung
der Patches von SP2 bis SP3 darstellt und dann aus der schönen 2 eine noch schönere 3 macht.
(abgesehen davon, das es für SP2 keinen Support mehr gibt nur noch für SP3 und mit SP3 noch gleich ein paar
geleakte Corporate Keys gesperrt wurden).

Selbst wenn, diese ominöse Software tatsächlich mit SP3 ein Problem haben sollte... Dann schreibt man den
Hersteller der Software an und leiert dem einen Patch aus den Rippen für SP3. Und genau darauf sollten auch
schon andere außer Dir gekommen sein, vielleicht gibt es sogar einen Patch für die Software?!


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Metman
03.08.2011 um 11:27 Uhr
Wir haben sehr alte teilweise noch auf Dos basierende Systeme, die teilweise nur mehr von unserer IT Operations supported werden und daher gibt es da ein paar Probleme mit SP3. Da es aber immer noch funktioniert und es ziemlich teuer ist einen ganzen Betrieb mit einem neuen System auszustatten, arbeiten wir noch damit. und da die Entscheidung über einen neue Software leider nicht in unserer Hand liegt werden wir auch weiterhin damit arbeiten müssen. Also wenn es so einfach wäre das ganze zu ändern, dann würde ich hier keinen Post schreiben. Meinst du nicht ich hätte gefragt ob man das nicht irgenwie umgehen könnte? Leider haben unsere Programmierer da im Moment noch kein Heilmittel gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: Metman
05.08.2011 um 09:08 Uhr
Nahc 2 Tagen Pause hat es nun doch wieder ein Update für SP2 gegeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Trend Micro, Critical-Updates zw. 2 Service Packs notwendig oder ist das jew. nächste SP kumulativ?
gelöst Frage von departure69Viren und Trojaner2 Kommentare

Hallo. Der Titel sagt's ja eigentlich schon. Wir setzen hier Trend Micro Worry Free Business Security Advanced in der ...

Windows XP
Windows XP SP 3 System Clonen
gelöst Frage von zeroblue2005Windows XP19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss muss für ein Projekt ein altes Toshiba Tecra a3x Notebook inkl. auf ein Vergleichbares Notebook ...

Windows XP
Windows XP Update KB2922229
Frage von andre1988Windows XP3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute die neuen Windows Updates auf dem WSUS freigegeben und anschließend auf virtuellen (VMware) Testmaschinen ...

Windows 10
Nach Windows 10 Enterprise Windows Updates kein German Language Pack mehr vorhanden , und Enterprise Language Pack wird nicht mehr akeptiert
Frage von 116480Windows 109 Kommentare

Hallo, auf einem Windows 10 Enterprise lief alles wunderbar auf Deutsch. Language Pack war installiert und alles ok. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Digitiales Fernsehen

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Information von Frank vor 4 TagenDigitiales Fernsehen4 Kommentare

Die Amazon Prime Video App kann ab sofort auf einem Apple TV ab der 3 Generation installiert werden. Einfach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...